Ich vermute mal wegen Abfangen. Macht ja wenig Sinn, einer Einheit, die in der gegnerischen Runde ´nen Flieger oder Schocktruppen abschießen soll, Ausrüstung zu verpassen, die genau das verhindert.
Nein, kann er nicht.Kann eigentlich ein Onager mit Igarus Array kein Nebelwerfer bekommen??
Zur Vollständigkeit für Sonderregeln gibt es eine Extraregelung:While an Independent Character is part of a unit, he counts as part of the unit for all rules
purposes, though he still follows the rules for characters.
Special Rules
When an Independent Character joins a unit, it might have different special rules from
those of the unit. Unless specified in the rule itself (as in the Stubborn special rule), the
unit’s special rules are not conferred upon the Independent Character, and the
Independent Character’s special rules are not conferred upon the unit. Special rules that
are conferred to the unit only apply for as long as the Independent Character is with
them.
Das sind regeltechnisch einfach zwei verschiedene Psioniker in einer (1) "Einheit".
Jeder Psioniker kann versuchen jede seiner Psikräfte ein (1) Mal zu nutzen.
Da hast entweder du oder ich Grundmanns Herleitung dazu nicht verstandenl, aktuell bin ich zuverschtlich, dass ich sie verstanden habe 😉Ansonsten würde die Regelung, die gerade im Grey Knights Bereich als richtig deklariert wurde, auch nicht mehr funktionieren.
Beispiel Draigo + Terminatoren möchten Hammerfaust wirken. Bei einem Versuch geht es schief -> darf ein zweiter Versuch gestartet werden?
Deswegen mein Argument mit den Siegpunkten, das würde nach Deiner Auslegung genauso gelten. Aber ber der CC ist es eine Klarstellung, weniger eine Sonderregel.Wenn es für die Cohor Cybernetica explizit geregelt ist legt es wohl eher nahe, dass es normalerweiße nicht so ist -> sonst bräuchte man diese Sonderregelung nicht.
ist für das Gro der Turnierspieler völlig irrelevant, da CM eine absolute Minderheit darstellen.Hallo,
Meine Frage dreht sich um die Gesänge. Zählt ein Dominus in einem vanguard trupp mit für die Anzahl der Singenden.
Vorab ich brauche wasserdichte regelbelege.
MfG
Bei KPs zählen sie extra, weil das bei KPs so definiert ist.Deswegen mein Argument mit den Siegpunkten, das würde nach Deiner Auslegung genauso gelten. Aber ber der CC ist es eine Klarstellung, weniger eine Sonderregel.
Dann hilf mir mal bitte, wo steht das?Bei KPs zählen sie extra, weil das bei KPs so definiert ist.
KPs sind im RB bei der Mission Purge the Alien zu finden.Dann hilf mir mal bitte, wo steht das?