Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Welchen Sinn hat der Retrogenese Handschuh? Für 35 Punkte darf ich in der Nahkampfphase versuchen ein gegenrisches oder ein befreundetes Fahrzeug zu bearbeiten. Wie oft ist man denn bitte im Nahkampf gebunden und gleichzeitig im Basekontakt mit einem befreundeten Fahrzeug?! Und gegen welches gegnerische Fahrzeug schickt man den Domnius in den Nahkampf? Soll der in einen geschockten Cybot reinrennen und auf die 6 hoffen, damit er selbst nicht direkt instant gekillt wird? Irgendwelche Transporter sind eh unwichtig, wenn sie erstmal in Nahkampfreichweite sind haben sie eh schon ihren Job gemacht. Ich verstehe den Sinn dieses überteuerten Artefakt einfach nicht.

Das normale Reparieren geht außerhalb des Nahkampf, das stimmt, aber bei dem Handschuh steht ja extra dass man ihn in der Kampfunterphase anstatt seiner normalen Attacken einsetzen kann. Das ist sogar noch dämlicher, wenn man darüber Nachdenkt, da man seine Impulsattacke mit dem Datanstachel eintauscht, die ziemlich sicher einen Rumpfpunkt weghaut.
Warum macht es GW so kompliziert, mann könnte einfach sagen dass man auf die 2+ W3 statt einen Rumpfpunkt reparieren kann und im Nahkampf kriegt man Impulsattacken. Würde konsistenter bestehende Regeln nutzen und wäre eine Überlegung wert.

Hab den CM Codex grad nich zur hand, aber ich frage mich, wenn man den AOP des Cultes z.b. 3 mal benutzt, dürfte man dann eine Hymne 4 mal benutzen? Wegen der Fähigkeit des AoPs oder ist das auf max 2x limitiert?
Nö, geht nicht, die gesamte Regel ist auf eine Wiederholung gedeckelt, egal wieviele Detachments.
If your army includes one or more Detachments with this special rule, you can, once per game, choose to re-use a Canticle of the Omnissiah [...].

Mal ein paar kurze Frage zum Adeptus Mechanicus War Convocation. Wenn ich das Spiele, dann haben ja ALLE Einheiten, also auch die Skitarii und der Imperial Knight die Lobgesänge des Omnissiah. Die Skitarii haben aber immer noch ihre Doctrina-Imperative richtig?
Welche Missionszielkarten muss ich verwenden? Oder kann ich frei zwischen Skitarii Karten, Cult Karten und Imperial Knight Karten wählen?

Bei der War Convocation zählen alle Einheiten für die Canticles und es profitieren auch alle davon. Skitarii behalten auch ihre Doktinen. Also 2+ Trefferwürfe wiederholen...mit Gratis Plasma...
Jetzt streich noch Gets hot und verteil paar Gratisrelics.....😛h34r:
Die Schattenseiten sind 1+ Knight und der unflexible Skitariiteil.