Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Habe jetzt den Träger im Kopf, der den Schild so hält (Captain America Style), dass das Blenden an dem Trupp vorbei strahlt^^

Aber mit diesen Regeltexten würde ich sagen, die eigene Einheit wird getroffen und losgelöst davon darf seine Ini trotzdem genommen werden, da die Einheit zwar getroffen wird von ihm, ihm aber nicht nicht erlaubt ist, den Wurf für die Einheit abzulegen, oder? Es steht ja lediglich, dass alles um ihn herum getroffen wird, es steht nicht, dass er nicht schützen darf.

Verwirrend das ganze...

Hi, ich habe die digitale für den Kindle paperwhite englische Version des Cult Mechanicus gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Sonderregel Luminagen zwar bei den Phosphor Blastern aufgeführt wird, diese aber nicht wie im Codex Skitarii gesondert erklärt wird... Es gibt eine Formation, welche die Luminagen Regel benutzt um den Kataphron Destroyers das BF um 1 zu verbessern und hätte ich nicht auch den Skitarii-Codex wüsste ich nichts von der allgemeinen Regel von Luminagen... Gilt die Luminagen Regel des Skitarii-Codex in Bezug auf die Deckungsreduzierung auch für den Cult Mechanicus obwohl ich dies nicht anhand meines Codex ohne Zunahme des eben Erwähnten darlegen kann? Wie seht ihr das?

Ja, unter dem von dir aufgeführtem Abschnitt werden die Phosphorwaffen aufgelistet aber es gibt keinen extra Eintrag zu der Sonderregel... 🙁 aber danke für die Info, dass es wohl in den anderen Codex-Versionen aufgeführt ist, dann kann ich das persönlich "erratieren"... und mal BL anschreiben und drauf aufmerksam machen...

Hey ihr lieben Mitmechaniker,

finde es in den Gerüchten gerade nicht mehr, aber vielleicht gab es dieses Gerücht auch "offiziell" nie.

Soll es denn noch ein gemeinschaftliches AdMech- Codex geben, in dem sich alle derzeitigen AdMech Einheiten drinn finden? Evtl. plus erweiterte HQ Sektion, weitere neue Einheiten usw.?

Danke
Diudel

Wird sich finden. Die Mini-Codex-Geschichte kam zuerst nach dem Chapterhouse-Rechtsstreit auf, nach dem nur Profile und Artwork nicht reichen, um Copyright zu bekommen, man braucht tatsächlich Modelle. Seitdem gabs noch keinen so großen Release wie Mechanicum, und nurnoch Codizes am Ende der Modellwelle. Kann sein dass es deswegen auf 2 Codizes verteilt wird, könnte also sein dass es in Zukunft zusammengeführt wird. Abwarten...

Tja, abwarten was FW da noch zu rausbringt. Wird einige Zeit dauern, bis ein eventuelles Imperial Armour dazu rauskommt, aber die haben doch einige nette Spielzeuge...um nicht zu sagen, eine codex-große eigene Mechanicum-Liste mit 100% eigenen Modellen. Alleine sowas wie Krios (Dakkapanzer) und Triaros (Transportpanzer) wären schon sinnvolle und nette Erweiterungen...

Hallo,
ich würde gerne mal eine Idee zu dem Stasisfeld klären. Eigentlich ist das ganze ja nicht ganz so sinnvoll, da man halt eine Einheit zu Boden schickt und diese dann nichts machen kann.
Wenn ich nun aber das Stasisfeld an einen Datasmith hefte und dieser sich dann vor den Kastellanen auf den Boden wirft müsste er ja den 2+ Retter erhalten, die Kastellane müssten aber weiter feuern können, oder ?