Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Jetzt mal Hand aufs Herz: als die Formation rausgekommen ist, war das imba-Geschrei groß, aber einerseits ist auch das Gejammer über die eher nicht so tollen Electropriests nicht gering ausgefallen, und zum anderen hat sich die Spirale mittlerweile auch wieder weiter gedreht. Zum Beispiel SM Kompanien, die ja auch sehr viel imsonst bekommen.
Im Hinblick auf diese jüngsten Entwicklungen (und vielleicht auch in Gedanken an 30 Scatterbikes vor der Nase), würdet ihr sagen, dass die War Convocation heute immer noch total überrissen ist?

Und JA, ich kenne die Vorteile.

Kommt darauf an, was man vorhat. Ein entspanntes Spiel unter Freunden, da hat das rein garnichts verloren. Einzige Ausnahme die ich erlebt habe, war War Convocation gegen irgendeine Khorne Daemonkin-Geschichte, die nur umso stärker wurde, je mehr getötet wurde. Die Convocation hat so schnell soviel gekillt, dass am Ende mehrere Bloodthirster auf dem Feld standen, dann gings wieder.

Auf Turnieren ists genauso OP wie alles andere, da ists wieder voll im Rahmen.

Ja, ich meinte das schon in Bezug auf Turniere, und zwar diejenigen, die die üblichen Assi-Listen anlocken. Interessanterweise ist die War Convocatuon aber auf vielen Turnieren nicht möglich, weil es oft eine limitierung auf 2 Fraktionen gibt.

Im privaten Umfeld liegt es immer an den beiden Spielern sich auf ein für beide Seiten akzeptables Niveau zu einigen. Da könnte man z.B. auch sagen, das Relikte doch nicht gratis sind oder, oder, oder...

EDIT: blöde autokorrektur...

Zuletzt bearbeitet:
Im privaten Umfeld liegt es immer an den beiden Spielern sich auf ein für beide Seiten akzeptables Niveau zu einigen. Da könnte man z.B. auch sagen, das Relikte doch nicht gratis sind oder, oder, oder...
Im privaten Umfeld kann man auch dieselben Modelle spielen, ohne die ganzen Boni zu stapeln.
greets%20%286%29.gif
Hat auch den Vorteil, man darf auch mal andere Modelle einsetzen, weil nicht alles festgelegt ist.

Bitte einfach in den Codex gucken. Er darf eine Waffe abfeuern und einmal Reparieren pro Schussphase, oder mit zwei Waffen schießen.

" In jeder deiner Schussphasen darf der Tech-Priest-Dominus [...] einen zuvor verlorenen Lebenspunkt wiederherstellen, anstatt eine seiner Waffen (nach Wahl des kontrollierenden Spielers) abzufeuern."

"Ein Modell mit Mechadendriten Harnisch kann in der Schussphase alle seine Fernkampfwaffen abfeuern"

Zuletzt bearbeitet: