Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Ein CAD hat folgende Bedingungen. 1 HQ und 2 Standard als Pflichtauswahl. Da kein HQ vorhanden kann auch nicht nach CAD augestellt werden. Durch das fehlende HQ kann man die Skitarii auch nicht als verbündetenkontingent spielen. Aber der Codex bietet mMn genug Möglichkeiten die Skitarii zu spielen und mit anderen Armeen zu kombinieren.

Nach T2 ist es natürlich etwas komplizierter, aber durchaus lockeer möglich

Ich habe grad kein RB zur Hand, aber ich bin mir sicher, daß die einzige Bedingung um Rüstungsbrechend zu bekommen die 6 beim Verwunden ist. Das gilt tatsächlich für beide Wunden, da sie beide mit einer 6 beim Verwundungswurf erzeugt wurden.

Würde beim Text der Radiummuni stehen, daß die Sonderregel eine zweite Verwundung erzeugt gäbe es da noch eine Lücke, aber der Text ist eindeutig. Ein Verwundungswurf von 6 erzeugt zwei Wunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht noch extra beschrieben das die 2 generieten Wunden einen eigenen Verwundungspool bilden.Es sind also einfach nur 2 zusätzliche Wunden, die nicht von irgendwelchen DS oder sonstigem Profitieren.

Nein, ich glaub das liesst du falsch. Die Regelstelle sagt nur aus, das man nicht beide Wunden mit einem Schutzwurf abwenden kann., sondern, dass man jede Wunde auch einzeln saven muss. Nix mit generierter Wundgruppe. Es sind ganz normal mit der Waffe erzeugte Wunden, die auch ihre Sonderregeln berücksichtigen. Und das sie nicht zwingend auf das selbe Model gehen müssen, sondern auch zwei Modele der Einheit treffen können. Wundgruppen gibts doch auch gar nicht mehr, oder?

Nein, ich glaub das liesst du falsch. Die Regelstelle sagt nur aus, das man nicht beide Wunden mit einem Schutzwurf abwenden kann., sondern, dass man jede Wunde auch einzeln saven muss. Nix mit generierter Wundgruppe. Es sind ganz normal mit der Waffe erzeugte Wunden, die auch ihre Sonderregeln berücksichtigen. Und das sie nicht zwingend auf das selbe Model gehen müssen, sondern auch zwei Modele der Einheit treffen können. Wundgruppen gibts doch auch gar nicht mehr, oder?

hmm tatsächlich. Schade, fände das mit den 2 zusätzlichen Wunden besser, so wird aus der einen Wunde eben halt nur 2 statt 3.

Nabend! Hab ein paar Fragen. :lol:

Vanguard:
Wie ist Intensive Verstrahlung zu verstehen? Verlieren sie selber an Widerstand? Haben sie die Sonderregel überhaupt?
Wann kommt die Regel zu Anwendung?

Ruststalker:
Ergibt es einen Sinn, dass die Chorda-Klauen und die Geistbrecher-Granaten gegen zwei Transsonische Messer tauschen darf (außer, dass es cool aussieht als die Klaue)? Keine Waffe ist speziell (Messer & Klaue), ich erhalte also in beiden Fällen eine Zusatzattacke.

Transsonisch (1. NK-Runde):
Trefferwürfe von 6 sind Verwundungen. Diese haben kein DS 2, weil kein Verwundungswurf gemacht wird?

Verlieren sie selber an Widerstand? Haben sie die Sonderregel überhaupt?
Wann kommt die Regel zu Anwendung?
-Nein.
-Ja. Oo
-Immer. Betrifft Modelle, die mit der Vanguard im Nahkampf gebunden sind.

Ruststalker:
Ergibt es einen Sinn, dass die Chorda-Klauen und die Geistbrecher-Granaten gegen zwei Transsonische Messer tauschen darf (außer, dass es cool aussieht als die Klaue)? Keine Waffe ist speziell (Messer & Klaue), ich erhalte also in beiden Fällen eine Zusatzattacke
-Ja. Weil es keine Transonischen Messer, sondern Transonische Klingen sind (+1 Stärke, also S6 im Angriff).

Transsonisch (1. NK-Runde):
Trefferwürfe von 6 sind Verwundungen. Diese haben kein DS 2, weil kein Verwundungswurf gemacht wird?
Nein. Das funktioniert anders.

- - - Aktualisiert - - -

Kurze Frage zum Onager Dunecrawler. Wenn ich als Waffe Neutron Laser+Cognis heavy stubber nehme, kann ich dann den anderen cognisheavy stubber für 5 punkte auch nehmen und damit schießen bzw.schieße ich dann mit beiden?

Ja.