Verzeiht bitte das ich mich wieder auf einen älteren Post hier beziehe jedoch geht es um eine bestimmte Grundsatzreglung die mir von GW, als ich noch in einem Einzehhandel gearbeitet habe und wir regelmäßige Turniere veranstalltet haben, so mitgeteilt wurde.
Hierzu noch einmal der Hinweis, wir haben immer direkt bei GW eine Antwort gesucht wenn es keine sontige klährende Antwort gab, was heist das es sein konnte das wir erst zum nächsten Turnier die Antwort hatte bis wir aus England was gehört haben.
Es geht um die Sache der AOP bei Kombiniertes Kontigend. Ich gebe allen Leuten recht die sagen es steht so auf der Seite 122. Jedoch sagte GW immer grundsätzlich folgendes:
Aussagen und Regeln des Grundregelwerkes gellten vor den Regeln und Aussagen älterer Codices, jedoch können Codices die nach dem Regelwerk produziert wurden, diese modifizieren bis hin zu komplett revidieren.
Jetzt ist bei mir eher der Gedankengang, das Der AOP zwar zum Druck des Regelwerkes alles soweit berücksichtigt hat, was es zu diesem Zeitpunkt an Regeln und Aussagen gab (alle Codices hatten Pflicht 1x HQ und 2x Standard), aber die Spieldesigner mitlerweile mit Harlequinn und Skitarii zwei varierende Aufstellmöglichkeiten eingebracht haben die es halt früher nicht gab.
Wie szeht ihr dazu?
PS: bitte keine Turnierreglungen zitieren! Ich beziehe mich auf direkt Aussagen von GW bezüglich derer Regeln. Sollte eine andere Aussage von GW mitlerweile was anderes Besagen bitte ich darum dies mir mitzuteilen.