Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Bei den beiden Transonischen Klingen sollte man beachten, dass man die Grananten verliert...Ini 1 für ne Nahkampftruppe ist in vielen situationen nicht so prickelnd.
Das passiert ja nur, wenn man Einheiten in Deckung angreift... was man genau deswegen nicht tun sollte. Aber ja, wenn man sich dann andere Ziele suchen muss UND Fahrzeuge nicht mehr gut angehen kann, dann ist das nicht gut. Kann mir gerade außer Necron-Phantomen im Freien nicht viel vorstellen, wo die zwei Klingen besser sind... und selbst das machen die Infiltratoren besser...
 
Frage: Entweder bin ich zu dumm zum Lesen, aber Sydonian Dragoon und Ironstrider, sind doch bei mehreren Modellen eine Schwadron, oder zählt das nur beim Krabbler?
Weder noch. Für Dragoner, Ballistarii und Onager gilt wie für alle Fahrzeuge, die man mehrmals pro Eintrag auswählen kann, dass Du es Dir aussuchst. Wenn Du zwei (oder mehr) nimmst, kannst Du sie entweder als Schwadron spielen oder (wenn Du kein unbound spielst bis zum Maximum der jeweiligen Auswahl pro AOP) einzeln.
 
Weder noch. Für Dragoner, Ballistarii und Onager gilt wie für alle Fahrzeuge, die man mehrmals pro Eintrag auswählen kann, dass Du es Dir aussuchst. Wenn Du zwei (oder mehr) nimmst, kannst Du sie entweder als Schwadron spielen oder (wenn Du kein unbound spielst bis zum Maximum der jeweiligen Auswahl pro AOP) einzeln.


Dann würde das doch beim Dragoon bedeuten, wenn ich nach Skitarii AOP spielen will, kann ich 2x 5 spielen, ohne Schwadronregeln?
 
Verzeiht bitte das ich mich wieder auf einen älteren Post hier beziehe jedoch geht es um eine bestimmte Grundsatzreglung die mir von GW, als ich noch in einem Einzehhandel gearbeitet habe und wir regelmäßige Turniere veranstalltet haben, so mitgeteilt wurde.

Hierzu noch einmal der Hinweis, wir haben immer direkt bei GW eine Antwort gesucht wenn es keine sontige klährende Antwort gab, was heist das es sein konnte das wir erst zum nächsten Turnier die Antwort hatte bis wir aus England was gehört haben.

Es geht um die Sache der AOP bei Kombiniertes Kontigend. Ich gebe allen Leuten recht die sagen es steht so auf der Seite 122. Jedoch sagte GW immer grundsätzlich folgendes:

Aussagen und Regeln des Grundregelwerkes gellten vor den Regeln und Aussagen älterer Codices, jedoch können Codices die nach dem Regelwerk produziert wurden, diese modifizieren bis hin zu komplett revidieren.

Jetzt ist bei mir eher der Gedankengang, das Der AOP zwar zum Druck des Regelwerkes alles soweit berücksichtigt hat, was es zu diesem Zeitpunkt an Regeln und Aussagen gab (alle Codices hatten Pflicht 1x HQ und 2x Standard), aber die Spieldesigner mitlerweile mit Harlequinn und Skitarii zwei varierende Aufstellmöglichkeiten eingebracht haben die es halt früher nicht gab.

Wie szeht ihr dazu?

PS: bitte keine Turnierreglungen zitieren! Ich beziehe mich auf direkt Aussagen von GW bezüglich derer Regeln. Sollte eine andere Aussage von GW mitlerweile was anderes Besagen bitte ich darum dies mir mitzuteilen.
 
Es geht darum das immer wieder hier darauf hingewiesen wird das die Skitarii keine HQ haben und somit nicht beim Kombinierten Kontigent aufgestellt werden können, weil im Regelwerk drinsteht es müssen 1x HQ und 2x Standard sein.

Ich es aber so verstehe das deren eigener ORga den des Regelwerks aushebelt, weil dieser nichts anderes ist als der alte Orga den es früher immer gab mit dem Zusatz Befestigung und Kriegskoloss.

Deshal noch mal die Frage wie seht ihr das?
Liege ich mit meinem vorangegangenem Post falsch?
Weil GW sagt Neu vor Alt!
 
Die neuen Formationen widersprechen ja der bisherigen Regelung aus dem RB nicht. Somit bleibt alles in kraft. Man kann mit Harlies und Skitarii eben kein Objektive secured bekommen. Um das von dir beschriebene "überschreiben" des RBs zu erreichen müsste im neuen Codex ein neues kombiniertes Kontingent stehen. Aber so ist es eben einfach nicht möglich OS mit diesen Armeen zu bekommen.
 
Nabend,

habe eine Frage zum Dragoon mit Taserlanze und Serpenta. Wie stellt ihr das dar? Es ist ja eine Serpenta mit Holster dabei, wenn man den Dragoon mit Lanze baut, jedoch finde ich keine passende Stelle diese anzubringen.
Muss nach WYSIWYG die Serpenta überhaupt zu sehen sein? Ich vermute mal ja, aber lasse mich da gerne belehren 🙂
 
Das hängt wohl davon ab, wie sehr du dich an WYSIWYG hälst. Hälts du dich dran, zwingst du dich ja quasi, das Ding irgendwo dranzukleben. Ansonsten passiert es (mir) recht häufig, dass meine Gegner nicht unterscheiden können, welches Modell welche Waffe trägt (Stichwort Tyranidenwaffen).
Leider habe ich den Bausatz nicht und kann dir keine gute Stelle zum ankleben zeigen :/