Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Also ich sehe leider keine anständige Stelle wo man das Teil befestigen könnte ohne das es komisch aussieht/es an eine Stelle kommt wo der Reiter nie im Leben rankommen könnte.
Ich hab es so gelöst das mein Kerl Freihändig drauf sitzt. In einer Hand hat er die Lanze und in der anderen die Serpenta.
Dafür hab ich dann halt den Griff mit der Hand entfernt und den anderen Griff (vom anderen "Lenker"?) ohne Hand dran geklebt.

Eine Formation kann nur dann Teil einer anderen Formation sein, wenn es ausdrücklich in den Regeln angegeben ist (wie z.B. bei der War Cohort, deren drei Battle Maniples sowohl als zum jeweiligen Battle Maniple als auch zur Cohort gehörend zählen). Abgesehen davon muss man genau eine Einheit Kampfstrauße in ein Battle Maniple aufnehmen, die Formation besteht jedoch aus drei Einheiten. Somit geht das nicht.

Prüf mal im Regelbuch unter "Läufer im Nahkampf" (Hab es grad nicht hier), aber ich fürchte, dass Läufer wie Infanterie im Nahkampf gebunden werden, wenn sie einmal dran sind. Frech ist das jetzt nicht unbedingt, sondern taktisch klug. Du hast hiermit erfolgreich gelernt, die Onager nicht alleine hinten stehen zu lassen. 🙂

Hey hey. Hab in den Büchern keine Antwort gefunden also frag ich mal hier.

Wenn ich mit dem skull of eldar nikola nen komplettes squad Fahrzeuge erwische bekommt dann jedes nen hit oder nur eins, da es ne Einheit ist.

Und wenn alle nen Hit bekommen werden dann alle hits zuerst auf das nächste gelegt oder auf jedes eins? Zweiteres würde ja der Trefferverteilung bei Fahrzeugen wiedersprechen.

MfG

Hey hey. Hab in den Büchern keine Antwort gefunden also frag ich mal hier.

Wenn ich mit dem skull of eldar nikola nen komplettes squad Fahrzeuge erwische bekommt dann jedes nen hit oder nur eins, da es ne Einheit ist.

Und wenn alle nen Hit bekommen werden dann alle hits zuerst auf das nächste gelegt oder auf jedes eins? Zweiteres würde ja der Trefferverteilung bei Fahrzeugen wiedersprechen.

MfG

Naja da steht ja JEDES Fahrzeug, daher denke ich dass es egal ist ob Squad oder nicht. Es steht ja nichts von Einheiten oder so da. Also, denke ich, solange alle in dem Bereich sind, betrifft es auch alle.

Du ziehst von deinem Modell mit dem Schädel einen Zirkel, dessen Radius du vorher erwürfelst.
Alles, unabhängig ob in einer Schwadron oder gar nicht in Sichtlinie, alles erhält einen Treffer innerhalb dieses Zirkels.

Nach meiner Auffassung ist das keine Schussattacke, nur hier käme deine Schwadron Regel zum Einsatz.

Gruß Diudel

Kurze Frage.
Ich spiele demnächst ein paar kleinere Spiele mit 425 Punkte Armeen.
Aus dem Cult Mechanicus Codex würde perfekt die schockende Kataphron-Breacher Formation rein passen.
Laut Regel würfelt man für die ganze Formation nur einmal auf Reserve. Das heißt doch, wenn ich nur diese Formation spiele und den Reservewurf nicht schaffe habe ich verloren, oder?