Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

OCFly

Testspieler
25 Juni 2018
164
5
6.041
Geht durch die Vigilus Cybernetica Cohorte, am anfang einer Bewegungsphase wenn sie 9 zoll um den Reliktträger sind, muss kein datasmith sein


Sagt mir gar nichts. Was für ein Relikt ist das, wo finde ich das? Nur in dem Vigilus Buch? Gibts dafür Voraussetzungen um das Ausrüsten zu können (Fabrikwelt oder ähnliches)?
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Doch, sie ändern es sofort wenn sie sich 9" innerhalb von dem Typ befinden und das am anfang der Bewegungsphase

Friendly units of CYBERNETICA COHORT CASTELLAN ROBOTS
can attemp to change their battle protocols at the start of
each of your movement phases if they are within 9" of the
bearer
 
Zuletzt bearbeitet:

xFUCHSx

Aushilfspinsler
7 Januar 2019
8
0
2.651
Graia

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zum Graia Dogma.
Mir ist bekannt dass ein Model mit 1 LP, wenn es von einer LasKa mit 4 Wunden verwundet wird und ich den Schutzwurf verhaue, ich nur einmal würfeln muss ob es wirklich stirbt oder nicht.
Wie verhält sich das mit Mortalwounds von z.B. Smite? Sagen wir, ich habe bloß noch 1 Modell in der Einheit, dann kommt Smite mit 3 Wunden. Würfle ich dann nur für den ersten auf die 6, da ich ja theoretisch dabei schon sterben würde und der Rest verfällt oder würfle ich 3 mal für jede Mortal Wound? Da Mortal Wounds ja immer einzeln zugeteilt werden und überspringen.
Und noch ein ähnliches Szenario wieder 1 Modell der Einheit mit 1 LP. Das Modell wird mit einer Stuka beschossen, 3 Verwundungen kommen durch. 1 mal oder 3 mal würfeln, da ja auch hier die Verwundungen theoretisch einzeln kommen?
Beide Fälle sind letztens in einem Spiel aufgetreten und da ich Graia zum ersten mal gespielt habe, wusste ich nicht genau wie das gehandhabt wird.