Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.206
2
1.863
25.651
37
Normalerweise ists so, du bekommst 3 tödliche wunden, jetzt verteilst du diese auf den ersten, wirfst deinen würfel, bestehst diesen, dann geht halt noch 2 mal weiter bis die 3 abgehandelt sind.

Bei der Stuka mit den 3 wunden ist genauso, du verteilst ja die wunden, also fängst mit dem ersten an, kuckst ob er besteht oder nicht und machst mit den restlichen verwundungen weiter.

In deinem Fall, mit nur noch einem Modell mit 1 LP, musst du quasi, wenn du einen der würfe bestehst, weiter würfeln =/ (also max 3 mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.206
2
1.863
25.651
37
einen pro runde, steht doch auch genauso in der regel ;)

Man würfel bei einer laserkanone die 4 dmg macht aber 4x auf 6+++ fnp. Und nicht nur einmal!

das graia dogma ist aber kein FNP, sonder sagt ganz klar, wenn das modell seinen letzten lebenspunkt verliert, wenn du 4 schaden von einer laska bekommst und den ersten gleich versaust, verfallen die 3 schaden
 
Zuletzt bearbeitet:

TEPALUS

Bastler
22 April 2013
783
4
9.371
Moinsen, dachte ich frag mal hier kurz...

wollte mal fragen, sind der Corpius und der GC Goliath in etwa gleich gross? (zwecks Umbau/alternativem Modell)

Und welche Tyraniden sind in etwa gleich gross oder passend für ne Kombi mit Belisarius?

Wie verhält es sich mit den GC Bikes/Quad im Vergleich zu den SM Bikes und den Breachern? (erübrigt sich, wenn die neuen AdMech Pferde passen)


Will endlich mal meine AdMech/GC/Tyra/Deathwatch (bzw. Custodes) Armee fertig kriegen :D
 

Tim55555

Aushilfspinsler
5 Oktober 2019
1
0
1.576
Hallo, kurze Frage:
Ich habe 2 warglaives und 1 knight warden die ich als Ad Mech spielen möchte. Profitieren die von den forgeworld Dogmen? Und wenn ja, was für Einschränkungen habe ich dann im Vergleich zu imperial knights?
Ich kann sie in battlescribe ja nur als super heavy detachment der imperial knights mit rein nehmen.
Danke schon mal für eine Antwort✌