Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Wenn ich verschiedene Forgeworlds in einem Kontingent spiele, bleibt mir das Dogma der jeweiligen FW erhalten und ich kann keine Stratagems nehmen oder andersrum? Ich werf das immer durcheinander^^

Hintergrund: ich möchte gerne Destroyer und Priester spielen, die Destoyer aber als Ryza und die Priester als Lucius. Destroyer für den Ryza Gem und die Priester würd ich gerne schocken lassen

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute,

addiert sich der Bonus der Dunecrawler auf den Schutzwurf zueinander auf einen RW auf 4++ wenn 3 auf einen Haufen stehen?

Jemand in nem GW hatte mal etwas in der Richtung erwähnt was ich nicht direkt glauben kann.

Das war in der 7. Edition. Jetzt wiederholt man nur 1er, wenn mindestens 2 Crawler in 6" zueinander stehen.

Sehe ich das nun richtig, dass Electro Priests nicht mehr gleichzeitig von ihrer Fähigkeit + dem Graia Trait profitieren?

Sind nach wie vor zwei verschiedene Sachen. Das eine triggert beim Verlust eines Lebenspunktes das andere wenn das model stirbt. Du würfelst also einmal beim Verlust des LP, wenn das fehlschlägt, stirbt das Model theoretisch und dann greift der Graia Trait um das zu verhindern. Hab nichts gelesen das an der Situation etwas ändern würde.

- - - Aktualisiert - - -

Sind nach wie vor zwei verschiedene Sachen. Das eine triggert beim Verlust eines Lebenspunktes das andere wenn das model stirbt. Du würfelst also einmal beim Verlust des LP, wenn das fehlschlägt, stirbt das Model theoretisch und dann greift der Graia Trait um das zu verhindern. Hab nichts gelesen das an der Situation etwas ändern würde.

Verdammt muss mich korrigieren. In der neuen Errata, letzte Frage wird genau das mit nein beantwortet....😱

Ist allerdings witzlos, da genau für die Unterscheidung graia geändert wurde.
Jetzt sagt graia, die machen was anderes, was nicht so gut, wie ein fnp ist, aber es zusätzlich wirkt.
Es geht zwar mMn nicht ansatzweise aus der Regel hervor, aber mMn ist das ein zurückrudern, oder der Autor hat sich zu wenig mit seiner eigenen regel befasst.

Grüße,

Ich habe mal eine Frage zu den Warglaives aus der Forgebane-Box. Ich konnte einen Teil dieser Box ergattern, jedoch ohne irgendwelche Hefte etc. Nun habe ich mir auch den Admech Codex geholt und musste überrascht feststellen, dass die Warglaives nicht mit drin stehen.

Wurde dies in einem eventuell Regelheft zur Forgebane-Box ergänzt, oder kann man die Warglaives nur mit Knightcodex spielen? Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls die Frage bereits gestellt wurde!

Lg

Die Regeln sind im Knight Codex, als Ad Mech raus kam gab es die kleinen Knights noch nicht.

Meine Frage:
Wenn der Manipulus im Transporter sitzt, kann man dann die + Bewegen Aura aktivieren so das man nach dem aussteigen davon profitiert oder steigt er ohne Aura aus weil er zu Beginn der Bewegung nicht auf dem Feld war?