Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Codex reicht. Dann kommen jetzt demnächst das in nomine 18 mit punktanpassungen (Die man kurz drauf in Battle scripe findet) und es sollen so 2-3 Seiten im neuen Buch von Legion Cybernetica kommen, wobei noch fraglich ist, was genau dahinter steckt, aber es ist von auszugehen dass das für Admech ist.
Dann natürlich die erratas und nur faq, aber immerhin kostenlos.

Wenn du Knights mitzählen willst empfehle ich gleich den Knightdex mitzunehmen, ist aber kein muss.
Ansonsten gibt es noch in der blackstone fortress diesen einen Roboter, der jetzt wohl dazu gehört, so wie von fw den Bohrer als Transporter und diese Secutarii, was im Grunde unsere skitarii sind mit anderem upgraderahmen von fw. Dann zählen die als Eliteauawahl.
Aber sonst war das glaube ich alles mit allen Optionen.

Ich habe eine Frage zu den Lobgesängen.

Detachment 1: Mars (mit Cawl)
Detachment 2: Stygies VIII

Am Anfang der Schlachtrunde Würfel ich 2 Würfel und Passe die mit -/+ durch Cawl an.
Das ist mir soweit klar.

Wie ist das jetzt mit den Stygies Jungs?
Zählt da der 1 W6 ohne Modifikation, mit Modifikation oder muss ich einen separat wählen/werfen?

Ach, das ist recht früh geklärt worden. Dürfte im FAQ stehen.

Also Mars erlaubt dir das 2 Würfelergebnisse für Mars gelten. Daher musst du schon mal deklarieren, welches dein erster Würfel lst, denn nur der gilt für alle. Daher auch kein für die anderen neu würfeln. Das ist alles einheitlich.
Kommt Cawl dazu, so darfst du die Ergebnisse um 1 abweichen lassen. Da steht aber nirgendwo, dass er nur die Ergebnisse für Mars beeinflusst. Daher gilt auch dies für alle. Als Beispiel dürftest ja auch ne Stygies Armee spielen und Cawl als auxillary auswahl dazu nehmen, oder du spielst unter dem keyword admech und baust ein gemischtest detachment. Auch dann entfaltet cawl seine wirkung ubd hakt immer für alle.

Am besten nimmst du beim Wurf einfach zwei unterschiedlich farbige Würfel und sagst der eine ist Mars only.

Ach, das ist recht früh geklärt worden. Dürfte im FAQ stehen.

Also Mars erlaubt dir das 2 Würfelergebnisse für Mars gelten. Daher musst du schon mal deklarieren, welches dein erster Würfel lst, denn nur der gilt für alle. Daher auch kein für die anderen neu würfeln. Das ist alles einheitlich.
Kommt Cawl dazu, so darfst du die Ergebnisse um 1 abweichen lassen. Da steht aber nirgendwo, dass er nur die Ergebnisse für Mars beeinflusst. Daher gilt auch dies für alle. Als Beispiel dürftest ja auch ne Stygies Armee spielen und Cawl als auxillary auswahl dazu nehmen, oder du spielst unter dem keyword admech und baust ein gemischtest detachment. Auch dann entfaltet cawl seine wirkung ubd hakt immer für alle.

Am besten nimmst du beim Wurf einfach zwei unterschiedlich farbige Würfel und sagst der eine ist Mars only.

Danke, so habe ich das auch verstanden.

Ich nehme 2 Würfel 1 für beide und 1 "Mars only" beide kann ich mit Cawl abweichen lassen.
Dann schaue ich mal ins FAQ.

So nochmal die Frage hier:
Mal andere Frage nur kurz kann man nach den neuen FAQ die Arminger aus den Knights Codex regulär mit aufnehmen in die Mechanicus Liste wegen den Schlagwörtern?

Meine Damit das ja die normalen Knights alle im Codex drin sind mit Ausnahme den Armiger und den 2 großen Knights. Mit den neuen FAQ reicht ja das Schlagwort Imperium nicht mehr aus sondern man braucht noch ein zweites. Deshalb die Frage ob ich als Unterstützungskontigent Armiger bzw die großen Knights mitnehmen darf und trotzdem dann noch in Schlachtordnung stehe

Danke

Hallo Leute,

ich hoffe ich habe es nicht übersehen aber ich habe eine Frage.

Das neue unnötig Kampagnenbuch befindet sich leider/zum Glück nicht in meiner Sammlung. Nun findet demnächst ein Turnier statt mit den neuen erlaubten Formationen.
Ich würde gerne Kastellane und Destroyer spielen. Aber nun zu meiner Frage. Kann ich den selben Techpriest aus dem Deteachment nehmen um sowohl die Vorteile der Destroyerformation als auch die Vorteile der Kastellanformation zu bekommen? Oder steht irgendwo dass ein Modell/Deteachment nur Zugriff auf eine Formation haben darf?

Eine Frage:
Kastellans um Conqueror Protokoll dürfen 2 mal zuschlagen. Kann der Gegner dazwischen intervenieren?
Ich würde sagen ja, bin aber nicht sicher.

Jup, da ja 2x kämpfen bedeutet, du darfst ein zweites mal aktivieren und vor dieser Aktivierung darf er rein grätschen

@Deathroller: normalerweise bekommst du die, weil du ja trotz Unterstützungskontingent, alles in dem Kontingent (die eine Einheit, Modell etc) eine Forgeworld ist - also in Schlachtordnung

Zuletzt bearbeitet: