Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Muss man mit der Ikarus-Waffenstation alle 3 Profile auf das gleiche Ziel schiessen?

Mit Regelvegründung wäre toll ?

Ich weiß jetzt nicht mehr wo das stand. Bzw wo die Regel faq frage war. Es wurde aber schon hier und im Space Marine Forum gefragt und dort wurde schon gesagt, dass man nur auf ein Ziel mit der ganzen Waffe, schießt.

Muss man mit der Ikarus-Waffenstation alle 3 Profile auf das gleiche Ziel schiessen?

Mit Regelvegründung wäre toll ?

Nur auf ein Ziel. Der Grund ist das du zwar verschiedene Waffen splitten darfst, es müssen jedoch alle Schüsse einer Waffe auf das gleiche Ziel gehen. Und icarus zählt als eine Waffe mit 3 Profilen (ähnlich einer kombiwaffe).

Wenn ein Modell zwei Nahkampfwaffen hat, darf ich nur meine Attacken aufteilen auf die beiden Waffen aber nicht mit beiden zuschlagen mit allen Attacken oder?

Die Anzahl der Attacken bestimmt, wie oft du angreifen darfst. Wenn du mehrere Waffen hast, dann kannst du entscheiden wie du deine Attacken auf die Waffen aufteilst (es sei denn natürlich, irgendeine Sonderregel bei der Waffe sagt was anderes, zB dass du mit einer Waffe nur eine Attacke ausführen darfst - dann darfst du natürlich auch nur die dementsprechenden Attackenzahl damit machen. Ansonsten kannst du aufteilen wie du es für richtig hältst)

Die Regeln sagen, dass die Databindung einem einzelnen Skitarii Vanguard/Ranger zugewiesen werden kann. Da zumindest in der deutschen Fassung des Kodex der Alpha immer Vanguard/Ranger Alpha heißt und nicht Skitarii Vanguard/Ranger Alpha würde ich bei strenger Auslegung der Regeln sagen, dass der Alpha die nicht bekommen kann.
Ich persönlich hätte die aber auch lieber auf den Spezialwaffen, da ich in den meisten Situationen den Alpha vor der Spezialwaffe vom Tisch nehmen würde.