KFKA 8. Edition - Space Marines

Morkey

Codexleser
12 Mai 2010
258
0
6.441

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Grüße Zusammen :)

Ich hab mir vor einem Jahr ein paar SM gegönnt und schon einen gewissen Teil im Salamander-grün bemalt.
Jetzt, mit der 8. Edition, ist der kleinen SM-Teufel in mir erwacht und hätte an meinen Projekt weiter gemacht...

Nur stellt sich mir die Frage ... Machen die speziellen Charaktere der anderen Ordern viel aus, was die Schlagkraft der SM angeht?
Die Salamandenrs haben ja "nur" Vulkan während z.b. Black Templars oder die Ultramarines nen ganze kleine Armee an zusätzlichen Charakteren aufstellen können :/

Grüße & Danke
FaBa
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
Grüße Zusammen :)

Ich hab mir vor einem Jahr ein paar SM gegönnt und schon einen gewissen Teil im Salamander-grün bemalt.
Jetzt, mit der 8. Edition, ist der kleinen SM-Teufel in mir erwacht und hätte an meinen Projekt weiter gemacht...

Nur stellt sich mir die Frage ... Machen die speziellen Charaktere der anderen Ordern viel aus, was die Schlagkraft der SM angeht?
Die Salamandenrs haben ja "nur" Vulkan während z.b. Black Templars oder die Ultramarines nen ganze kleine Armee an zusätzlichen Charakteren aufstellen können :/

Grüße & Danke
FaBa

wenn du nochmal n paar mark investierst gibts im forgeworld index für die marines nochmal ein paar charaktäre für die salamander:

captain pellas mir'san
bray'arth ashmantle (dreadnought)
harath shen, master apothecary of the salamanders chapter

die dürften alle ungefähr aus der ära des badab war sein, könnt also möglich sein das sie inzwischen das zeitliche gesegnet haben :D
 

Tim

Tabletop-Fanatiker
15 Juni 2005
4.077
0
28.101
41
Frage zu Fliegern: Überschall.
Da steht: "Jedes Mal, wenn sich dieses Modell bewegt, drehe es zuerst um 90° auf der Stelle..."
Das wäre einigermaßen albern, nur im rechten Winkel fliegen zu können. Bitte sag mir jemand, dass hier bis zu 90° gemeint sind! Wie steht es im englischen RB?
Übersetzungsfehler. Supersonic ist in den Englischen Index Büchern immer ein "up to 90°"
 

MoraTosh

Codexleser
24 Januar 2013
218
6
6.416
Hallo Schwarmhirn, sehe ich es richtig, dass Scout Biker sowohl ihre Schrotflinten als auch die Bolter ihrer Bikes in der gleichen Runde abfeuern dürfen? Oder eben NUR ihre Pistolen.

Kann der Land Speeder Storm jetzt nur noch regulär aufestellt werden? Schocken ist ja weg. Ändert es etwas, wenn ihn Scouts als angeschlossenes Transportfahrzeug nutzen? Die haben ja eine spezielle Sonderregel.

Gibt es schon irgendwo ein Errata für Space Marine Waffen. Mir sind im Index 1 einige Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Z.B Unterschiede zu Datenblattern (vorne im Codex) und den Tabellen (hinten im Codex). Irgendwo steht auch was mit DS 1? Das kann eigentlich nur ein Druckfehler sein.

Danke euch.
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Hallo,

warum sind die Primarines so teuer? Die Einheiten aus dem Starter des "Dark Imperium" kosten zusammen mit Waffen 772P. Für diese Punkte kann man eine richtige Orkarmee aufbauen. Ich denke, die Primarines hätten da keine Chance. Wie seht ihr das?

Komplett ausm Starter bist du mit Waffen bei exakt 969 Punkten.
Und sie sind damit keine eierlegenden Wollmilchschweine, aber sie können schon was für ihre Punkte.
Und das problem derzeit ist, das uns noch einige Truppen für die Primaris fehlen. Die Fahrzeuge und die 1-2 Infanterietrupps.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
@ MoraTosh:
Sind die Fragen noch aktuell oder hast du es schon alles beantwortet bekommen?

* * *

Ich hätte selbst noch eine:

Dürfen sich Termis mit dem Teleport Homer aus dem Nahkampf zurückziehen?
Beim Homer steht: „…instead of moving…“.
Im Nahkampf darf man aber ausschließlich kämpfen oder zurückfallen. Ist das auch ein „moving“?