KFKA 8. Edition - Space Marines

Ikarus dV

Blisterschnorrer
16 März 2018
391
80
5.396
Frage zum WL trait "Greyshield" der Indomitus Formations aus dem Vigilusbuch"

Wortlaut:
GREY SHIELD
Once per battle, at the start of your Movement phase, if your Warlord is on the battlefield, you can choose for INDOMITUS CRUSADER units in the same Detachment as your Warlord to gain an additional Chapter Tactic until the start of your next turn. Pick the additional Chapter Tactic from the following: Codex Discipline, Lightning Assault, Siege Masters, Righteous Zeal, Master Artisans, Shadow Masters, The Flesh is Weak (see Codex: Space Marines). Until the start of your next turn, friendly INDOMITUS CRUSADERS gain the benefit of that Chapter Tactic in addition to any others they already have. They are considered to have the keyword of the Chapter that Chapter Tactic belongs to for the purposes of resolving that Chapter Tactic.

Frage:
Bekommen Inceptors, welche Teil des Detachments sind und damit das Indomitus Crusader Keyword besitzen die zusätzliche Chapter Tactic, wenn sie in dem Zug ins Spielen schocken ?
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Guten Tag ich habe folgende Frage

Ich möchte gerne eine Armee in den Farben der Red Scorpions aufstellen und wenn möglich auch deren spezielle Charakter Modelle einsetzen. Was muss ich dabei beachten ? In diesem Artikel steht das ich dann ein Chapter als Successor auswählen kann

Was genau heißt das dann für mich in Hinsicht auf folgende Punkte ?
  • Named Charakters
  • Chapter Tactics
  • Battle Doctrin
  • Stratagems
  • Relikte
  • usw

Aufgrund der vielen Releases und FAQ wäre es super wenn mir das einer erklären könnte gerne auch als PN falls das hier den Rahmen sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xFUCHSx

Aushilfspinsler
7 Januar 2019
8
0
2.651
Guten Abend,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte meinem Eliminator Sergeant über die Salamanders Gefechtsoption Meisterhandwerker/Master Artisans die Drachenwutboltgeschosse geben. Durch das Relikt führe ich ja bei einem erfolgreichem Treffer W6 Verwundungswürfe mit DS -1 und 1 Schaden durch und das Ziel profitiert nicht von Deckung.
Nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich das Mortisgeschoss wähle, bekomme ich dann immer noch den Bonus, das ein Verwundungswurf von 6+ zusätzlich zu allem anderen Schaden 1 tödliche Verwundung bekommt?
Ich würde in der Hinsicht zwar auf das DS-2 und W3 Wunden des Mortisgeschosses verzichten, hätte dafür aber die größere Chance auf tödliche Verwundungen.
Ich finde eigentlich nichts was dagegen spricht, wollte aber lieber mal fragen, da ich nicht so 100% regelfest bin.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Bin aktuell ziemlich raus. Der Leviathan Dreadnought war ja ziemlich heftig, ist er das immernoch? Oder wurde er mittlerweile generft?
Er selbst ist eigentlich gleich geblieben. Das Strat "Duty Eternal" wurde genervt, sowie die Doktrinfähigkeit, wodurch man nicht mehr ewig in ein und der selben Doktrin bleiben kann.
Dadurch ist er indirekt etwas schwächer geworden. Alles in allem bleibt er dennoch ein Monster...
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Wenn man nur misslunge Verwundungen wiederholen darf und der Gegner die Transhumane Physiologie anwirft, darf man dann sämtliche Würfe von 1-3 wiederholen? Sowohl Reroll als auch die TP betreffen unmodifizierte Würfe, müsste also das gleiche Timing sein. Dann dürfte der aktive Spieler das Timing entscheiden, wirkt irgendwie etwas schräg auf mich.

Wie läuft der TSKNF Reroll, wenn man von einer Regel betroffen ist, die einen bei MW-Tests zwei Würfel werfen und das niedrigere Ergebnis entfernen lässt? Werden beide Würfel wiederholt oder erst einer entfernt und nur der übrige neu geworfen?
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
es kommt auf das wording an wann man rerolls durchführen darf. Transhumande physiologie sagt klar das jede 1-3 keine verwundung erzeugt - somit dürfen diese auch wiederholt werden.

TSKNF ist nur ein Wiederholungswurf für den normalen Moraltest. Moraltest werden seit der 8ten Edition mit einem W6 ermittelt. Sobald das w6 ergebnis + die Verluste der Modelle der Einheit kumuliert höher ist als der höchste Moralwert der Einheit verlierst du pro natüricher Zahl ein Modell.

Beispiel: Du hast einen 10er Taktischen Trupp und verlierst im Beschuss und im Nahkampf insgesamt 5 Modelle. Deine Truppen haben den Wert 7 und der Seargent Moralwert 8. Du würfelst für den Test eine 4 und würdest somit (5+4 ist um eins höher als 8) ein Modell deiner Einheit entfernen. Jetzt kannst du entscheiden den Wurf zu wiederholen - hast natürlich die Gefahr bei einer 5 oder 6 höhere Verluste zu erleiden aber bei einer 1-3 verlierst du kein Modell.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Klar, normalerweise werden MW-Tests mit einem Würfel abgelegt, aber was wenn eine solche Regel gerade wirkt:

When your opponent takes a Morale test for a unit in which any models were destroyed as a result of an attack made with a melee weapon by a model with this obsession this turn, they must roll two D6 and discard the lowest result. If both results are the same, discard either of them.

Hier besteht der Wurf ja aus zwei Würfeln, wobei ein Ergebnis allerdings abgelegt wird. Ich würde denken, dass man über TSKNF nur beide Würfel neu werfen und erst danach ein Ergebnis ablegen darf. Ist das richtig?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Land Raider Crusader, Hurricane Boltersysteme sind auch von "Bolter Drill" betroffen, korrekt?
Dann macht jedes auf halbe Reichweite 24 Schuss? 6 Schuss normal, 12 Schuss halbe Reichweite, 24 Schuss Bolter Drill?
Fahrzeuge können keine Bolter Disziplin benutzen (ausser Dreadnoughts)
 
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus