KFKA 8. Edition - Space Marines

Moin.

Habe eine Frage zu Iron Hands.

Kann ich das strategem Marsch der altehrwürdigen auf einen Caplain ehrwürdigen dreadnought anwenden? Obwohl der schon das keyword Charakter hat?

Dann könnte er bis zu 7 Attacken mit s14 ds-3 und 4 dmg bekommen wenn ich die litanei auf 3+ schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ auch mit meisterhafter E Faust wenn es etwas günstiger sein muss.

Im Endeffekt handelt es sich dabei um Captains mit Jump Pack und ordentlich Schadenpotential. Es gibt auch einige andere Reliktwaffen usw - muss nicht immer nur der Hammer sein.

Dabei gibt es ein paar tolle Specials für manche Orden.

Black Templar kriegen +1 Attacke und Wunden wiederholen wegen Vigilus Stratagem ( das heißt gegen Charaktere mit Wiederstand 7 oder geringer trifft und verwundet er auf die 2+ und darf dabei alles wiederholen und ist dank Relic immer automatisch in der Assault Doktrin. Kann im Nahkampf einen 5+++ erhalten.

Ein White Scars Smash Captain kann auf bis zu 5 dmg pro Attacke kommen.

Ein Blood Angel Smash Captain kommt auf die meisten Attacken dank mehrer Stratagems und Doktrin Sonderregl, darf während des Spiels neu platziert werden und mit 3w6 chargen. Hat einen 6er FnP den man auf 5+ hochsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Laut onlineCodex kostet ein Captain in Gravis Armour 118 Pkt.

Captain in Gravis Armour
+ Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword -> 28 Pkt. - - - > 118 Punkte

Wenn ich die Punkte im Codex nachrrechne, komme ich auf 108 (der Boltstorm Gauntlet kostet 12 Pkt laut Codex, im OC aber 22 Pkt)

Wurden hier Punkte erratiert, oder stimmt das einfach im OC nicht?

thx

Laut onlineCodex kostet ein Captain in Gravis Armour 118 Pkt.

Captain in Gravis Armour
+ Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword -> 28 Pkt. - - - > 118 Punkte

Wenn ich die Punkte im Codex nachrrechne, komme ich auf 108 (der Boltstorm Gauntlet kostet 12 Pkt laut Codex, im OC aber 22 Pkt)

Wurden hier Punkte erratiert, oder stimmt das einfach im OC nicht?

thx
Der OC stimmt nicht. Der Captain ist 10 Punkte billiger (108 ist korrekt)

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht, was die einzelnen Orden so ausmacht?
Fluff oder regeltechnisch?

In der Lore würde ich dir www.lecicanum.de vorschlagen und jeden ORden einfach "googlen".
Regeltechnisch steht im Codex die Chapter Tactic und im Supplement deren Sonderregeln bzw im Buch Faith and Fury ist das komplette Black Templar Supplement.

Hi.

Ich als Wiedereinsteiger hab noch Modelle hier rumliegen und wollte nur schnell fragen:

- Cents mit Grav noch nützlich?
- Stormtalon, welche Waffenconfig is aktuell meta?

Das wars schon, danke 🙂
Grav-Cents sind immernoch sehr stark. Andere Konfig. sind halt im Moment nur noch stärker. Aber mit Stratagem machst du mit 6 Grav Centurions so gut wie alles platt - hast halt nicht die Reichweite und keinen Nahkampf.

Stormtalon ist immer die Frage gegen was du vorgehen willst. Mmn immernoch die Sturmkanone und Schwebo...

Moin!

Meiner Meinung nach ist der Regeltext von Lias Issodons "Master of Ambush" so gemeint, dass er selbst die zwingende Voraussetzung dafür ist, bis zu 3 weitere Einheiten in Reserve zu stellen. Sprich kommt er selbst nicht in Reserve, darf ich auch keine weiteren Einheiten in Reserve stellen.
Seht ihr Ansätze für eine andere Interpretation (die dann für den Spieler von Vorteil wäre), oder ist dies so allgemeiner Konsens?
During deployment, you can set up Lias Issodon and up to three friendly RAPTORS INFANTRY units (not including TERMINATORS, CENTURIONS or PRIMARIS units) in the shadows instead of placing them on the battlefield. At the end of any of your movement phases, Lias Issodon and any accompanying units can reveal themselves on the battlefield - set them up anywhwere on the battlefield that is more than 9" away from enemy models.