KFKA 8. Edition - Space Marines

Woher bekommt man Bioniks für normale marines?

es gab mal nen taktischer trupp set für iron hands -> https://www.games-workshop.com/en-JP/Iron-Hands-Tactical-Squad-Upgrade-Pack

da kann man ihn noch angucken

allerdings scheint dieser grade den weg des dodos zu gehen. möglicherweise aber auch nur im webshop untergegangen, kommt ja immer mal wieder vor das manche sachen nichtmehr gelistet sind.

ggfs mal in nen paar tagen nochmal gucken

alternativ den neuen primaris upgraderahmen kaufen für die iron hands, da sind 2 bionische arme bei. von forgeworld gibts für iron hands auch paar schöne sachen. ansonsten kannst du auch einfach sagen, der typ hat zwar nen bionisches bein aber um es zu schützen trägt er trotzdem die rüstung drüber 😉
 
Lässt sich das Void Shield des Astraeus durch die Psikraft „Psysteel Armour“ um +1 verbessern?

Regeltext Psysteel Armour:

Psysteel Armour has a warp charge value of 6. If manifested, select one friendly IRON HANDS unit within 12" of this psyker. Until the start of your next Psychic phase, when resolving an attack made against that unit, add 1 to the saving throw. Invulnerable saves are not affected.

Regeltext Void Shield:

An Astraeus Super-heavy Tank is protected by specialised void shield generators, near- impenetrable barriers of force projected out at a distance from their hulls in layers designed to deflect and absorb the impact of high-energy attacks and missiles against them. In game terms, void shields are represented by a unique kind of saving throw which the controlling player can opt to use instead of their normal save or invulnerable save against any form of attack, except from weapons with the Melee type. Like invulnerable saves, void shield saves are unaffected by the AP of an attack, but unlike invulnerable saves they may also be used to negate mortal wounds. In this case however, roll one dice for each mortal wound that has been inflicted on the model, with the mortal wound being ignored if the save roll is passed. Note that void shield saves may not be taken against mortal wounds inflicted by this model's plasma eradicators.

Was ist Eure Meinung?
 
...der letzte Satz zu Psysteel Armour,
Invulnerable saves are not affected.
als Bedingung, das er nicht wirkt, wird durch die Beschreibung des Void Shields
void shields are represented by a unique kind of saving throw which the controlling player can opt to use instead of their normal save or invulnerable save against any form of attack, except from weapons with the Melee type.
nicht erfüllt. Der Void Shield ist kein unvulnerable save und damit wirkt die Psysteel Armour, egal, ob das nun so gewollt ist oder nicht.

unit within 12" of this psyker erzeugt auch nicht die notwendige Bedingung, dass das Riesenteil komplett innerhalb der Blase sein muss, richtig!?
 
Jo sehe ich auch so. Solange das nicht FAQed wird verbessert es den void shield.
Bei "within" muss nur ein Modell der Unit (in dem Fall gibt es nur 1 modell in der Unit) teilweise in 12" sein. Wie bei aura abilities.

Edit:
Glaube auch nicht, dass das ein glitch ist. Der hat ja im untersten Profil einen voidshield save von 7+. Da man eine 7+ nur mit Modifikatoren würfeln kann, wird das wohl gehen.
Cover funktioniert im übrigen auch auf den Voidshield. selbe bedingungen wie oben. Man kriegt das voidshield also im vollen profil auf 3+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bei dem Incursortrupp steht das ein Modell der Armee pro Zug eine Miene legen darf wenn noch nicht genutzt....

Das wäre doch Mega scheiße gibt es dazu etwas erratiertes bzw ist das ein Übersetzungsfehler?

Pro Trupp ok aber pro Armee?


Danke schon einmal

Naja, ich fände es als Gegner auch nicht so geil, wenn der Gegner mit sechs Incursor Trupps im Zug 1 den einen Weg für meinen Knight mit sechs Mienen zu pflastert. Halte die Beschränkung für halbwegs sinnvoll, aber das mag auch der Grund sein, wieso Incursor nicht so oft gespielt werden.


Disclaimer: Ich habe den Codex nicht hier und es nicht nachgeprüft. Vertraue auf Dein Zitat 😉
 
Hallo zusammen

Bei dem Incursortrupp steht das ein Modell der Armee pro Zug eine Miene legen darf wenn noch nicht genutzt....

Das wäre doch Mega scheiße gibt es dazu etwas erratiertes bzw ist das ein Übersetzungsfehler?

Pro Trupp ok aber pro Armee?


Danke schon einmal

1 Mine pro Runde pro Armee, ist richtig