Death Watch KFKA 9. Edition - Deathwatch

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Da Deathwatch ein Codex Supplement ist, darf ich auch alle Einheiten aus dem Codex Space Marines spielen? Also zum Beispiel normale Terminatoren, Dreadnoughts oder Eradicators (ohne erst 5 Heavy Intercessors für ein Kill Team zu setzen)?

Und Falls das geht, versaut man sich damit das Kontigent (Keywords; nicht mehr alles Deathwatch)?
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Hallo zusammen, wie läuft das jetzt mit dem verwunden von Einheiten mit Modellen mit unterschiedlichen Widerstandswerten (also zb ein bike und fünf Marines)? Steht das irgendwo? Danke!
Seite 50. Es wird der Wert verwendet, der bei der Mehrheit der Modelle vorhanden ist, wenn der aktuelle Verwundungswurf ermittelt wird. Das ist insofern relevant, dass der Wert auf den getestet wird dadurch mehrmals wechseln kann, wenn der Trupp Verluste hat. Ist der höchste wert mehrmals vorhanden, Entscheidet der DW Spieler.

Darf man sowohl Strategems aus SM Codex als auch aus dem DW Supplement nutzen?
Seite 34 oben links. Ja. Vorrausetzung ist lediglich ein Deathwatch-Kontingent in der Armee (ne reine SM-Armee kann keine DW-Stratagems nutzen, sollte klar sein aber man weiß ja nie....)

___________________________________________________​

Eigene Frage: übersehe ich was, oder können wirklich nur die Deathwatch-Veteranen, Kill Team Cassius sowie die Charaktermodelle Spezialmunition erhalten? Ich sehe abgesehen vom Stratagem "angepasste Munition" (nur für 1 Einheit und 1 Schussphase) gerade keine Möglichkeit Kill-Teams oder regulären Auswahlen aus dem Codex SM Spezialmunition zu geben.
Ich hoffe mir entgeht nur was...
 

m00v

Bastler
16 April 2009
880
85
15.181
Thanks! Und noch eine gleich hinterher :D
Beim Infernus heavy Bolter, kann ich mit beiden Profilen nur auf ein Ziel schießen, weil es ja eine Waffe ist.
Oder können Flamer- und Bolter-Profil auf unterschiedliches schießen, weil bei der Waffe steht: "Before selecting targets, select one or both of the profiles to make attack´s hit roll."?
 

DrFastFood

Testspieler
28 November 2016
75
7
5.196
Hi,
in Freund von mir überlegt gerade sich eine kleine Truppe Deathwatch zuzulegen, allerdings wundern wir uns wie das mit den gemischten Trupps funktionieren soll. Bei den Veteran Squad kann man ja Terminator, Biker und Sprungmodule zusammen einsetzen, aber die können sich doch nicht aus ihren Einheiten herausbewegen oder? Dann hätte man ja kaum einen Vorteil davon.

Gruß
DrFastFood