Regelfrage KFKA 9. Edition - Harlequin

Alive

Aushilfspinsler
19 August 2020
25
4
1.071
Das ist bedeutlicherweise etwas kompliziert.
Was du suchst ist 'Psychic Awakening: Blood of the Phoenix'. Da sind die aktuellen Regeln für Ynnari und erweiterte Regeln für alle Eldar außer Harlequins drin. Die erweiterten Regeln der Harlequins sind leider nur im White Dwarf #454 drin. Wenn Englisch für dich kein Problem darstellt findet man das alles bei Google.

Wie lange das Ganze noch gültig sein wird ist aber absolut nicht absehbar.
Alles klar, ja vielen Dank dann werde ich mal nach 454 suchen
 
  • Like
Reaktionen: Schmolle

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Den Troupe Master gibt es nicht einzeln. Den baut man aus den normalen Modellen.
@FastEddy: um das vielleicht etwas korrekter auszudrücken: in der Troupe Box sind die Teile dabei um einen troupe Master zu bauen. Man baut ihn so gesehen also nicht aus normalen Modellen, denn die troupe Master Bits sind schon spezifisch „nur“ für ihn. Natürlich hindert niemanden etwas dran die Teile zu mischen und so individuelle Umbauten des troupe Masters und der Troupes zu erzeugen
 
  • Like
Reaktionen: FastEddy

Gigagnouf

Eingeweihter
21 April 2020
1.789
2.288
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Überschreibt "Transhuman" das 2+ wounding von Veiled King?
Da gabs mal ne FAQ Antwort von GW zu Giftwaffen, wenn ich mich richtig erinnere schlägt Transhuman alles.

EDIT:
Bei Transhuman steht dabei, sinngemäß, "irrespective of any abilities the weapon or the model attacking may have", das ist der Passus der alles überschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Pagliacci

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Das ist richtig. In der 9. Edition sind Normal Move und Advance klar definiert und von einander abgegrenzt und die Blitz Fähigkeit des Solitairs kann nur bei einem Normal Move angewandt werden.

In der 8. Edition gab es die klare Definition von Normal Move und Advance in der Form noch nicht und daher bestand damals die Notwendigkeit beim Blitz den Zusatz hinzuzufügen, dass Blitz und Advance nicht im selben Zug gehen. Dieser Zusatz ist aufgrund der klaren Definition/Abgrenzung von Normal Move und Advance in der aktuellen Edition nicht länger nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Pagliacci

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage zum Armeeaufbau: aktuell spiele ich mit Aeldari und alliiere dazu Harlequin. Gibt es irgendwo eine Beschränkung, die zwei Meistermimen in dem Patroul verbietet? Leider sind Regeln im Codex manchmal so verteilt, dass ich es vielleicht übersehen habe.
Nee, gibt keine Beschränkung für den Troupemaster. Das Einzige vorauf man beim Troupemaster achten sollte, ist, dass er der Warlord sein muss, sofern ein Harlequin Model der Warlord sein soll. Ansonsten bist du durch das Patrol Detachment halt auf 2 HQs limitiert und kannst dann keinen Shadowseer mehr mitnehmen, wenn du zwei Troupemaster einpackst.

Eine Limitierung auf ein Modell pro Armee gibt es bei den Harlequins nur beim Solitaire.
 
  • Like
Reaktionen: RedGobbo