Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

8ba6729f7ebbe6bc9e6ed2b0e5dbae095e76084ef0e44480ae021e4fdcb4d345.jpg

Was ist los mit Euch? Kein Aufschrei wegen dem Neusten Balance-Try seitens GW? Wie seht Ihr das mit der neuen Regel "Rüstung der Verachtung"?
Der Nerf mit dem "Indirekten Beschuss" oder der Anpassung der "Bodyguard" Regel?

Stacken wir jetzt "Mortal Wounds" damit wir gegen die +2 SV oder -1AP angekommen können?

Wie seht Ihr das mit der neuen Regel "Rüstung der Verachtung"?
Der Nerf mit dem "Indirekten Beschuss" oder der Anpassung der "Bodyguard" Regel?
Alles super Änderungen, die ein Umdenken in der generellen Spielweise erfordern. Gegen Marines brauchst du theoretisch keine Radiumgewehre mit DS-1 über den Manipulus mehr mitnehmen. Das ist eher für die Galvanic-Rifles sinnvoll. Dann aber definitiv mit dem Omnispex, da Marines mit Deckung die Seuche sind. Bei meiner Metallica Forgeworld würde ich nun eher über Master-Annihilator und Radium gehen, dann hast du Stärke 4 und 3 Schuss. DS ist dann eh egal.

Ansonsten bleibe ich bei meinen Ruststalkers. 😀

• Like
Reaktionen: GDork und Kasia
Ich würd mir nach wie vor keine Sorgen um Marines machen, der AoC Buff passt schon so, find ich in Ordnung.
Wir können denen immer noch genug Würfel gegen den Kopf schmeißen.
Kleinere Tweaks sind nötig, der erwähnte Manipulus und sein DS Buff zum Beispiel, haut man halt auf die Ranger, dann sterben die Marines eben auf 4+.

Generell, ich glaube wir stinken gegen das fancy neue Zeug böse ab.

Irgendwie hab ich so das Gefühl dass wir mehr als andere für das deutlich zu krasse Gedöns bei Codexrelease auf den Blechkopf kriegen.

Hält sich auch in "meiner Community" hartnäckig das Gerücht dass das Admech immer noch "OP" sei, was mMn mittlerweile nicht mehr der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Kasia und GDork
Mich beschäftigt derzeit eine ganz allgemeine Frage zum AdMech. Als ich Artikel über verschiedene Tourniere las, fiel mir auf, dass manche Spielerinnen und Spieler entweder reine Skitarii- oder Cult-Mechanicus-Armee spielen. So wie man es hier oder auch hier finden kann.
Birgt der aktuelle Codex denn gewisse Vorteile, wenn man sich, wie es zum damaligen AdMech-Release war, auf eines spezialisiert? Mit dem alten Codex spielte man ja noch ziemlich gemischt.

Wenn man eine Reine Skitarri Veteranen Cohorte spielt bekommen die Einheiten mit dem Keyword "Skitarri" z.b einen 5er Retter. Auch bekommen die Infanterieeinheiten ein paar Gimicks wie "Light Cover wenn nicht bewegt und als Ziel einer Fernkampfattacke ausgewählt" oder einen zusätzlichen W6 Wurf beim Vorrücken. Dazu noch +1 Leadership und 1 Attacke (wobei ich nicht weiß ob diese Attacke nur Nahkampf oder auch auf den Fernkampf gerechnet wird). Man darf zwar Cult Mechanicus HQ´s nutzen aber keine weiteren Einheiten wie z. die Elektropriester.
Anders herum geht natürlich auch eine reine Cult Mechanicus Defense Cohorte (nur Fahrzeuge/Bikes).
Dann hängt es noch ab welche Fabrikwelt Du wählst. Die Veteranen werden meist als Mars, Lucius oder Metallica gespielt. Durch das FAQ "Rüstung der Verachtung" sieht man immer mehr Agripinna Fabrikwelten aufkommen. Diese geben +1 DS auf halber Reichweite und negieren sozusagen den Malus durch diese Rüstung

Hallo zusammen,

habe frisch die Zahnräder angefangen und habe eine Frage zur der Begabung Multitask-Kortex…

Versteh ich das so das ich für die Einheit keine trefferwürfe machen muss oder wie darf ich das verstehen?🙂

Danke schon mal
Da liegst du iwie komplett daneben ^^

Normalerweise würde eine Aktion fehlschlagen sobald du mit der Einheit schießt die die Aktion durchführt.

Der Kortex erlaubt dir halt trotzdem zu schießen ohne dass die Aktion fehlschlägt.

Schießen tust du dann ganz normal.