Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Fulgrite oder Corpuscarii? Das ist hier die Frage...
In Kombi mit Dominus (Holy Order Logi) und einem Dunerider als Transporter oder der Termite (Forgeworld Bohrer)?

20220108_125551.jpg

Anhänge

• 20220108_125551.jpg
    20220108_125551.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 3
In Kombi mit Dominus (Holy Order Logi) und einem Dunerider als Transporter oder der Termite (Forgeworld Bohrer)?

Anhang anzeigen 76686

Ich habe 10 Fulgurites im meinen Dunerider gesteckt. Ich finde die Einheit mega, weil die den verbesserten Save bekommen, wenn von denen die erste Gegnereinheit ausgelöscht wurde.

Anhang anzeigen 76686
Ich hab Fulgus genommen tendiere mittlerweile eher ein wenig zu den Corpus 😀D haben aber auch beide was für sich... geh einfach nach Optik wenn du dich entscheiden musst

Neue Punkteanpassung für Admech aus dem Neuen Buch "Nachmund"

Adeptus Mechanicus

Die Admech bekommen eine Handvoll Rabatte, aber insgesamt sind viele Einheiten teurer geworden. Beginnend mit den Reduzierungen fallen Kastelan-Roboter um 10 und Fusilaves und Stratoraptors um jeweils 20 Punkte. Allerdings steigen Rangers und Vanguard um einen Punkt, beide Arten von Sicarians steigen um 2 Punkte, Serberys Raiders steigen um 4 und Marshals, Manipulus und Ironstriders steigen jeweils um 10 Punkte.

Wir sind bald am Ende der Nahrungskette angelangt... 😡 Wie seht Ihr das???
😡

Das geht über Stratageme und Relikte. Und die Skalieren über die Spielgröße, nicht über die Kontingente.
Ach die skalieren über die Spielgröße?! ? Das ist mir ja völlig neu, ist das nur bei AdMech oder grundsätzlich so? In Battlscripe wurde mir halt ein Fehler angezeigt … ??‍♂️.

@Donnerkalb : Ja, Danke. Die Stratageme sind mir bekannt, nur nicht die Mehrfachnutzung.

GDork

Es steht bei den jeweiligen Strats dabei die es dir erlauben Relics und WTs zu verteilen.
In dem Fall sind das Host of the intermediary für WTs und Artefactorum für Relics auf die "Sergeants" der Skitarii Einheiten.
Da steht drin wie oft du das verwenden kannst.
Die sind dann eben zusätzlich zu denen die es dir erlauben Charakteren Relics und WTs zu geben.

• Like
Reaktionen: GDork