Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Hallo zuammen, hab ih einem Battelreport zwei interesannte dinge gesehen, die ich nicht im Codex nachvollziehen konnte. Eine Einheit hatte durch irgendeine Fähigkeit einen 4+++ FnP und das zweite war die Möglichkeit 3 W6 für den Charge zu werfen und die beiden höchsten zu nutzen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo zuammen, hab ih einem Battelreport zwei interesannte dinge gesehen, die ich nicht im Codex nachvollziehen konnte. Eine Einheit hatte durch irgendeine Fähigkeit einen 4+++ FnP und das zweite war die Möglichkeit 3 W6 für den Charge zu werfen und die beiden höchsten zu nutzen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
4+++: War es ein Fahrzeug? Eine Core-Unit und war es nur gegen Mortal wounds?

3w6 für den Charge: Canticle of the Omnissiah: INVOCATION OF MACHINE VENGEANCE

1)
Die Doctgrina Imperatives Bulwark Imperative verbessert den Rüstungs PROFILwert um 1. Dann steht dort, dass der bestmögliche Rüstungs Profilwert 2+ ist. Schon klar, aber es gäbe doch eh keine Möglichkeit den PROFILwert weiter zu verbessern. Alle anderen Dinge modifizieren lediglich den Würfelwurf. Übersehe ich etwas?

2) Das Relict Raiment of the Tecznomartyr sagt ich ignoriere alle BF Modifikationen. Ist der Deprecation Effect der Doctrina Imperatives ein Set-Modifikator? Wenn ja, dann würde man das damit auch umgehen. Bei den Ruststalkers steht extra dabei, dass sie das nicht ignorieren. Hier fehlt der Verweis.

3) Das Stratagem Circutouts Assassins sagt, dass man die Einheit in der NÄCHSTEN Runde reinbringen DARF. Wenn ich das nicht tue, ist die Einheit dann auf immer verloren? Hört sich komisch an, aber da steht nicht ,was mit der Einheit passiert, wenn ich sie nicht in der NÄCHSTEN Runde reinbringen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, du übersieht nichts. Es darf kein 1+ Rüster sein, weil das im Prinzip ein 2er Retter wäre.
2. Ja, mit dem Relikt ignorierst du die -1 der Doctrina.
3. Die Einheit ist vernichtet wenn sie am Ende der Schlacht nicht auf dem Schlachtfeld ist. Wenn du sie nicht im nächsten Zug reinbringst hast du keine Möglichkeit sie später ins Spiel zu bringen. Das Stratagem erlaubt nur die Reinforcement Phase im nächsten Turn. Das can ist in diesem Fall ein must.

Tja, es kommt jetzt drauf an wie man die Regeln auslegt. In Schritt 2 von matched Play steht das man dem Gegner seine Liste vorlegen muss.

2. MUSTER ARMIES
Each player must then provide a copy of the army roster for their opponent to read through.

UNCHARTED SEQUENCING
Before deployment, assign one objective marker to each battle round and note this down on your army roster.
MUSTER ARMIES wäre "before deployment", aber nach MUSTER ARMIES ist ebenfalls "before deployment", und dann hat der Gegner keine Liste mehr, wenn man also nach MUSTER ARMIES die Marker notiert hat der Gegner keine Kenntnis davon.

• Like
Reaktionen: DeStinyFiSh
Ruststalker in Bulkwark Imperative haben einen 3+ Rüster Profilwert.
Dann bekommen sie auf den Rüstungs Würfelwurf:
+1 Soft Cover
+1 Wasteland Stalker
+1 WLT Firepoint Telemetry Cache
Alle Boni sind kumulativ.
Somit reicht ein Würfelwurf von 2+ gegen alles mit DS 0, -1, -2.

Richtig?

(Hinweis: Das Solar Blessing ist damit seit neuestem FAQ nicht weiter kumulativ).

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Lucius Forgeworld und deren Relikt "The Solar Flare"

1. Wenn ich dieses Relikt aktiviere und der Träger samt ausgewählter Lucius KERN Einheit porten gelten diese dann als "Reserve" und dürfen nach dem Porten keine Aktion ausführen?! Oder dürfen sie sich "frei bewegen, Schiessen und Chargen?

2. Gilt dieses Porten als "Bewegt" und gibt einen Malus z.b auf Schwere/Sturmwaffen?

3. Kann eine Einheit die sich im Nahkampf befindet benannt werden und wegporten? Im Text gibt das dazu keinen Hinweis

Ich habe endlich meinen Archaeopter fertig bemalt (Bilder werden bald in meinem Forgeworld Beitrag zu sehen sein). Ich werde Ihn als Fuilavis spielen (aber jede Waffe sowie die Antenne/Rauchvorhang) sind austauschbar. Kann mir jemand die Fähigkeit "Bombenvorrat" genau erklären?
Wenn ich über 4 Einheiten Fliege (1x Fahrzeug, 1x 5er Trupp, 1x 10er Trupp sowie und 1x Charaktermodell) und ich mir das Charaktermodell als Ziel wähle, wieviele W6 darf ich würfeln? Nur 1x W6 für den Char oder 6x W6 für jedes Fahrzeugmodell jener Einheit und einen W6 für jedes andere Modell jener Einheit (bis zu einem Maximum von 10x W6). Für jede 4+ erleidet jene Einheit 1 MW

Du wählst eine Einheit von den vieren aus, über die du dich bewegst hast. Wenn in dieser gewählten Einheit ein Monster oder Fahrzeug Modell ist würfelst du 6W6. Für jedes andere Modell in der gewählten Einheit das weder Monster noch Fahrzeug ist, würfelst du 1W6. Bis zu einem Maximum von 10W6. Wenn du einen Charakter wählst der weder Monster noch Fahrzeug ist würfelst du 1W6.

• Like
Reaktionen: Kasia
Erweiterte Infos gibts quasi nicht, dass tether das man equipen kann, gibt der einheit +1 moral und das keyword, dass gleiche können die onager und desintegrator vergeben

siehe zb alle skitarii warlord traits, da steht überall dabei, in einer bestimmten range oder eine einheit core mit dem tether keyword irgendwo auf dem feld oder eben wie von dir erwähnt der marshall mit dem entfernen des negativ effekts der doctrina

Zuletzt bearbeitet: