Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

• Like
Reaktionen: Philipp27
Genau, es gibt keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der von dir genannten Punkte.

Hatte gestern ne Diskussion beim Spiel und meinen Gegner meinte, es geht nur ein mal und er wundert sich, dass bei steigendem PL die CP nicht steigen.

Spielt wohl die falsche Armee, was? 😀

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Guten Morgen. Ich habe eine Regelfrage bezüglich der Kastelan Roboter. Ich habe gestern ein YT Video gesehen, indem ein Spieler 3 Roboter eingesetzt hat. Laut meinem Battlescript und dem Text aus dem Codex verstehe ich das so, dass man den Heavy Support immer nur um eine Einheit bestehend aus "2" Robotern ergänzen kann. Versuche ich im Battlescript 3 oder 5 Roboter zu setzen wird dies sofort als Fehler angeprangert.

Auszug aus dem Codextext:
This unit contains 2 Kastelan Robots. It can include up to 2 additional Kastelan Robots (Power Rating +12) or up to 4 additional Kastelan Robots (Power Rating +24). Each Kastelan Robot is armed with Kastelan fists and an incendine combustor.

Nein, es geht. Das sagt ja auch der Codextext: It can include up to 2 additional... sie kann bis zu 2 weiteren Robbies enthalten: Wählt Du nur einen 3. hinzu, musst Du gleich das volle Powerrating einer (2er) Einheit zahlen. Das ist überall so, wo Du mit Machtpunkten spielst. Einer der Gründe, warum mancher Spieler lieber nach Punktwerten spielt, weil das sauberer auflöst und in dem Falle nur einen Robot berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: Kasia
Mal ne Frage zu den Extremis Sentinel Protocols:

Ist das jetzt unabhänig von Forgeworld nen Standard Protocol für die Kataphron & Robot Kastellan oder eigentlich nur für Metallica oder spezielle Kohorten?
Ich besitze das Warzone Charadon Buch nicht und bin da gestern bei BS drüber gestolpert... (es wäre ja möglich das BS da ein Fehler macht)

Mal ne Frage zu den Extremis Sentinel Protocols:

Ist das jetzt unabhänig von Forgeworld nen Standard Protocol für die Kataphron & Robot Kastellan oder eigentlich nur für Metallica oder spezielle Kohorten?
Ich besitze das Warzone Charadon Buch nicht und bin da gestern bei BS drüber gestolpert... (es wäre ja möglich das BS da ein Fehler macht)
Du kannst jede Forgeworld mit dieser Formation spielen, hast aber dann beschränkten Zugriff auf andere Teile des dex.

Du kannst jede Forgeworld mit dieser Formation spielen, hast aber dann beschränkten Zugriff auf andere Teile des dex.
Das bedeutet, ich kann das tun. Ich muss es aber nicht?
BS zeigt mir das halt einfach an. Obwohl ich Stygis VII gewählt habe und sonst nirgends irgendwas vom Book of Rust. Ich hab am Samstag ein Spiel, noch mit altem Dex, weshalb ich wissen wollte ob das ein muss oder kann ist.

Das bedeutet, ich kann das tun. Ich muss es aber nicht?
BS zeigt mir das halt einfach an. Obwohl ich Stygis VII gewählt habe und sonst nirgends irgendwas vom Book of Rust. Ich hab am Samstag ein Spiel, noch mit altem Dex, weshalb ich wissen wollte ob das ein muss oder kann ist.
Richtig, du kannst. Ansonsten hast du halt ne Verteidigungskohorte und darfst keine skitarii spielen.

• Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.
Nein, Attacken können zwar zusammengewürfelt werden um Zeit zu sparen, in solchen Fällen musst du aber ein bisschen Differenzieren.
Theoretisch musst du jede Attacke nacheinander würfeln, heißt die Mortal wounds passieren dort, wo du zuerst die 6en würfelst.
In diesem Fall fange bei der Einheit mit dem aufgeteilten Beschuss an, bei der dir die MW am wichtigsten sind.

• Like
Reaktionen: Noogus und Donnerkalb