Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Eine Einheit feuert Overwatch und ist dabei im Bereich sowohl eines "Raiment of the Technomartyr" als auch von "Overload Safeguards" (von Divinations of the Magos).
Trefferwurf ergibt eine 6, Treffer.
1 Treffer für "Overl. Safe."
1 Attacke für "Raiment".
Zusatzattacke wird gewürfelt, ergibt wieder eine 6, Treffer.
1 Treffer für "Overl. Safe."
Ende, weil "Raiment" nicht mehr greift.

Sind also mit ein wenig Glück 4 Treffer möglich pro Schuss.
Korrekt?
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Nochmal was zum Overwatch:
Wenn man als WLT das "Arc-Waffen explodieren auf 5 und 6" hat, und feuert dann Overwatch mit Arc-Waffen:
Was passiert bei einer 5?
Da steht ja nichts von "success" oder so.
Eine 5 ist dann zwar ein Fehlschuss, generiert aber trotzdem einen zusätzlichen Treffer?
Kann ich ja kaum glauben.
Wo ist der Passus, der das verbietet?
 

necrow

Hüter des Zinns
interessante frage :unsure:

aber im grunde ist es wie bei den orks dakka dakka dakka ist ja auf die unmodifizierte 5 und 6, also würde fast sagen ja, es geht.

Die haywire knifften machen ja auch auf die 4 mortals, egal ob der wundwurf klappt oder net

Aber ich erkundige mich =)
 

Lunitz

Testspieler
Guten Abend, Werte Mitkapuzen.

Kreuzzug / Crusade Frage zu der MAP "Verstärkung durch Spezialisten":

In wie weit hat diese einen Nutzen für das AdMech? Welche GO's kommen in Frage?

Noch als Beispiel: Kann ich einer meiner Stygies Einheiten die GO "Geheime Infiltration" dauerhaft geben?

Mögen eure Getriebe stets gut geölt sein.
 

Bushwick

Aushilfspinsler
Hallo.
Mein Gegner hat letztens seine Priests mit 2er Retter gespielt. Jemand anderes behauptete dass dies nicht möglich sei. Da ich keine Ahnung dies bezüglich habe, wollte ich hier kurz nachfragen ob das pimpen auf nen 2er Retter noch möglich ist?
Danke im Vorraus
 
Da das nur auf eine Weiße möglich ist bitte folgendes prüfen, da ich die Mittel gerade nicht zu Hand habe (bin noch nicht im Jahr angekommen 😌)

E-Priester müssen was vollständig gekillt haben, kommen somit vom 5++ auf 3++.
Danach muss er an nem Missionsziel stehen und „Aneignung um jeden Preis“ ballern, was seine Schutzwürfe um 1 verbessert.
Ob das Stratagem erratiert wurde damit es nur für Rüster gilt, weiß ich grad nicht.
Falls nicht und alles so stattgefunden hat, war alles legal.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Da das nur auf eine Weiße möglich ist bitte folgendes prüfen, da ich die Mittel gerade nicht zu Hand habe (bin noch nicht im Jahr angekommen 😌)

E-Priester müssen was vollständig gekillt haben, kommen somit vom 5++ auf 3++.
Danach muss er an nem Missionsziel stehen und „Aneignung um jeden Preis“ ballern, was seine Schutzwürfe um 1 verbessert.
Ob das Stratagem erratiert wurde damit es nur für Rüster gilt, weiß ich grad nicht.
Falls nicht und alles so stattgefunden hat, war alles legal.
Ist immer noch aktuell und somit korrekt!
 

necrow

Hüter des Zinns
Es sei noch zu erwähnen: du musst was in der nahkampfphase killen, sprich wenn du jetzt was ancharged und die aufpralltreffer töten dir dein ziel, haben die jungs nicht den 3er retter

Durch aneignung bekommst du sogar +1 attacke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben