Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Nach momentanen Stand die Shooty Variante. Die Dragoons wurden leider im Rahmen des Editionswechsel totgenerft ( verteilen ihr MWs nur mehr auf unmod. 6+), die Ballistari sind eine der punkteeffizientesten Beschussplattformen im ganzen Spiel.

Zwar hängt so eine Frage immer von der restlichen Liste ab, mir fällt aktuell aktuell aber kein Konzept ein in dem die Dragoons sinnvoller als die Ballistaris wären.

Forgeworld Mars mit WLT Chorister Technis:
Gab es da ein Update zu, das ich nicht finde? Habe jetzt 2 Spielberichte gesehen, in denen der Admech-Spieler beide Würfel wirft und sich dann einen davon aussucht zum rerollen, und das ist doch die falsche Methode?
Ich weiss, Spielberichte auf YT sind keine 100%igen Regelquellen, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen...

Direkt danach nicht, weil: das Wechseln mit Hilfe des Datasmiths passiert zu Beginn der Bewegungsphase und das Stratagem setzt du am Ende einer beliebigen Phase ein. Sprich würdest du es direkt im Anschluss einsetzen würdest du deine Bewegungsphase überspringen.

Es spricht aber nichts dagegen zu Beginn der Bewegungsphase zu testen und ggf. am Ende der Bewegungsphase per Stratagem zu wechseln

• Like
Reaktionen: Diudels Servoschädel
Eine Einheit feuert Overwatch und ist dabei im Bereich sowohl eines "Raiment of the Technomartyr" als auch von "Overload Safeguards" (von Divinations of the Magos).
Trefferwurf ergibt eine 6, Treffer.
1 Treffer für "Overl. Safe."
1 Attacke für "Raiment".
Zusatzattacke wird gewürfelt, ergibt wieder eine 6, Treffer.
1 Treffer für "Overl. Safe."
Ende, weil "Raiment" nicht mehr greift.

Sind also mit ein wenig Glück 4 Treffer möglich pro Schuss.
Korrekt?

Nochmal was zum Overwatch:
Wenn man als WLT das "Arc-Waffen explodieren auf 5 und 6" hat, und feuert dann Overwatch mit Arc-Waffen:
Was passiert bei einer 5?
Da steht ja nichts von "success" oder so.
Eine 5 ist dann zwar ein Fehlschuss, generiert aber trotzdem einen zusätzlichen Treffer?
Kann ich ja kaum glauben.
Wo ist der Passus, der das verbietet?

• Like
Reaktionen: necrow