Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Nach momentanen Stand die Shooty Variante. Die Dragoons wurden leider im Rahmen des Editionswechsel totgenerft ( verteilen ihr MWs nur mehr auf unmod. 6+), die Ballistari sind eine der punkteeffizientesten Beschussplattformen im ganzen Spiel.

Zwar hÀngt so eine Frage immer von der restlichen Liste ab, mir fÀllt aktuell aktuell aber kein Konzept ein in dem die Dragoons sinnvoller als die Ballistaris wÀren.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 MĂ€rz 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Forgeworld Mars mit WLT Chorister Technis:
Gab es da ein Update zu, das ich nicht finde? Habe jetzt 2 Spielberichte gesehen, in denen der Admech-Spieler beide WĂŒrfel wirft und sich dann einen davon aussucht zum rerollen, und das ist doch die falsche Methode?
Ich weiss, Spielberichte auf YT sind keine 100%igen Regelquellen, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen...
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Direkt danach nicht, weil: das Wechseln mit Hilfe des Datasmiths passiert zu Beginn der Bewegungsphase und das Stratagem setzt du am Ende einer beliebigen Phase ein. Sprich wĂŒrdest du es direkt im Anschluss einsetzen wĂŒrdest du deine Bewegungsphase ĂŒberspringen.

Es spricht aber nichts dagegen zu Beginn der Bewegungsphase zu testen und ggf. am Ende der Bewegungsphase per Stratagem zu wechseln
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 MĂ€rz 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Eine Einheit feuert Overwatch und ist dabei im Bereich sowohl eines "Raiment of the Technomartyr" als auch von "Overload Safeguards" (von Divinations of the Magos).
Trefferwurf ergibt eine 6, Treffer.
1 Treffer fĂŒr "Overl. Safe."
1 Attacke fĂŒr "Raiment".
Zusatzattacke wird gewĂŒrfelt, ergibt wieder eine 6, Treffer.
1 Treffer fĂŒr "Overl. Safe."
Ende, weil "Raiment" nicht mehr greift.

Sind also mit ein wenig GlĂŒck 4 Treffer möglich pro Schuss.
Korrekt?
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 MĂ€rz 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Nochmal was zum Overwatch:
Wenn man als WLT das "Arc-Waffen explodieren auf 5 und 6" hat, und feuert dann Overwatch mit Arc-Waffen:
Was passiert bei einer 5?
Da steht ja nichts von "success" oder so.
Eine 5 ist dann zwar ein Fehlschuss, generiert aber trotzdem einen zusÀtzlichen Treffer?
Kann ich ja kaum glauben.
Wo ist der Passus, der das verbietet?
 
  • Like
Reaktionen: necrow