Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Kurze Frage wegen des Daedalosus, das Modell bekommt man ja über z.B. Ebay,
aber wie handhabt ihr das mit dem Datenblatt?

Kannst es auch aus der Combat Arena nehmen....ist dann auch der Servitor bei. Und ich finde 29 € für nen Spiel und 5 Figuren ist das nen guter Preis.

Der gegner sagt an, dann kommt der gem und wird erst die distanz ermittelt. In den meisten fällen kann man sich den charge wurf sparen^^
Wenn dein gegner die benötigte distanz würfelt, klappt der charge natürlich, wie immer. Wenndie benötigte distanz nicht erwürfelt wird bewegt sich die chargende einheit auch nicht

Mit den raidern kann man aber nen sicheren 1 zoll charge dem gegner versauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lunitz
Mal eine kleine Frage 🙂

Was denkt ihr, wird alles als Aura Fähigkeit deklariert?
Zb die Admech Reparatur der HQs ist keine Aura bzw. wird nicht als solche gespielt. Sprich der WT von Cawl trifft nicht auf seine Reparatur zu.
Also was wird als Aura bezeichnet?
Im neuen Codex der SM wird ja alles schön betitelt.
Ich würde zb gerne das strata vom Fusilave Flyer der admechs zünden bei zb Shadowsun. Was wird da alles ausgeschaltet?

gibt es etwas offizielles dazu?
Ich bin leider nicht fündig geworden

Edit: oh schade. Wurde hierher verschoben ? stand gerade noch im allgemeinen. Dachte es würde auch andere interessieren, was momentan als Aura deklariert wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Anhand vom AdMech würde ich sagen die reroll bubbels von Domi und Cawl. Manipulus weiter laufen oder Schießen.
Und die Fahigkeiten der Warlord Traits and dem Maschienenkrieg Buch, bei dennen du immer aus 3 verschiedenen Fahigkeiten wählen kannst in der Befehlsphase.

Das wären bekannte aber klassische Beispiele für Auren. Reparieren hat eine definiertes festes Ziel, daher keine Aura. Auren haben einem Wirkungsbereich in dem man sich befinden muss um den Bonus zu bekommen, dafür betrifft das auch mehrere Einheiten, wenn diese alle in Reichweite sind.

Zu was zählen den Drohnen der Tau mit ihrer Fähigkeit schaden anzufangen?

Ich meine mich zu Erinnern beim KFKA der 8ten war es schonmal gesagt worden, dass die Drohnen keine Aura haben, sondern dass es eine Fähigkeit der Drohnen ist. Demnach bringt das Aura knipsen nichts. Aber ich werde nochmal suchen und berichten. Alle angaben ohne Gewähr!

• Like
Reaktionen: Kooriryu