Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Page 98 – Stratagems, Clandestine Infiltration Change the rules text to read: ‘Use this Stratagem when you set up a Stygies VIII unit from your army during deployment. At the start of the first battle round but before the first turn begins, you can move that unit up to 9". It cannot end this move within 9" of any enemy models. If both players have units that can move before the first turn begins, the player who is taking the first turn moves their units first. Each unit can only be selected for this Stratagem once per battle.’

Das ist der Regeltext aus dem FAQ, da steht das dieses Strategm zum Start der ersten Schlachtrunde ausgeführt wird, dementsprechend dürfte es meines Wissens nach auch nur einmal benutzt werden.

Eine weitere Frage. Vielleicht seh ich auch vor lauter Glühkerzen das Wesentliche nicht.
Die Pteraxii-Sterylizors und die Pteraxii-Skystalker haben beide die gleichen Beine. Die Sterylizor haben im Profil "Pteraxii"-Krallen, die Pteraxii-Skystalker nicht??? Übersehe ich irgendwas? Die Skystalker haben somit gar keine NK-Waffe (Alpha mal ausgenommen)

Eine Frage zu unserem Bomber und den Reanimationsprotokollen der Necrons.

In diesen steht: "Jedes Mal wenn eine feindliche Einheit schießt oder kämpft, all ihre Attacken durchgeführt hat und ein oder mehrere Modelle dieser Einheiten zerstört wird ... wende die Protokolle an."

Wie ist das dann mit Verlusten die durch die Bomben verursacht werden? Ist ja Ende der Bewegungsphase und weder Schuss noch Nahkampf.

Ich könnte mir schon vorstellen das die Bomben die Necorns so hart treffen, das sich das eben nichts mehr zusammen setzen lässt.

LG.

Angenommen, ich habe Detachments von zwei verschiedenen Forgeworlds, sagen wir mal Mars und Ryza (die zweite ist hier erst mal egal, geht nur um das Prinzip).

1.: Darf ich dann beide speziellen Canticles in die Canticle-Tabelle einfügen, oder nur eines? Ich gehe von beiden aus.

Falls beide, folgt Frage 2:
Nehmen wir mal Mars auf die 2 und Ryza auf die 3 (wieder nur fürs Beispiel):
Folgende Würfelpaare für die Canticles mal angenommen:
2 und 3: Das Mars Detachment bekommt nur den Mars Canticle, Ryza bekommt nichts (weil der 2. Würfel nur für Mars gilt, aber das Ryza Canticle gewürfelt wurde)
2 und "nicht 3": Mars Detachment bekommt beide, Ryza wieder keins
"Nicht 2" und 2: Mars bekommt beide, Ryza das vom ersten Würfel.
3 und "egal": Mars bekommt das vom 2. Würfel (aber nicht die 3, weil die njr für Ryza gilt), Ryza bekommt das Ryza Canticle.

So funktioniert das dann, korrekt?