Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Bin mir nicht sicher worauf die Frage zielen soll. Es verwundert den Gegner. Genauso wir bei einern 4+. Der gegner kann jetzt nicht doppelt verwundet werden und es werden ja auch keine extra Hits generiert.

Edit: die letzten beiden Antworten wurden mir irgendwie nicht angezeigt. Also ich sehe keinen Hinweis der darauf deuten könnte das zusätzliche verwundungen generiert werden dürften. Wenn man das stratagem mal weglässt darf meine eine gewürfelte 6 beim Treffer ja auch nicht nochmal normals zum verwunden benutzen. Der hit hat ja bereits verwundert.
 

Ursarkar E. Creed

Blisterschnorrer
26 April 2004
468
6
7.551
34
Moin,

das Canticle „Benediction of the Omnissiah“ erlaubt ja unter anderem den „Schadenswurf“ zu wiederholen. Betrifft dies Eurer Meinung auch die Anzahl der Mortals wounds beim Stratagem „Electromancer‘s wrath“?

Mein Gegner war am Samstag der Meinung: „Nein“. Wenn dem so wäre, wären vom Wiederholungswurf bei diesem Canticle nur die Torsionskanone der Breacher und die Multimelter der Servitoren betroffen.

VG
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Moin,

das Canticle „Benediction of the Omnissiah“ erlaubt ja unter anderem den „Schadenswurf“ zu wiederholen. Betrifft dies Eurer Meinung auch die Anzahl der Mortals wounds beim Stratagem „Electromancer‘s wrath“?

Mein Gegner war am Samstag der Meinung: „Nein“. Wenn dem so wäre, wären vom Wiederholungswurf bei diesem Canticle nur die Torsionskanone der Breacher und die Multimelter der Servitoren betroffen.

VG
Dein Kumpel hat da recht, Electromancer‘s wrath ist ein stratagem mit seiner eigenen Beschreibung und daher kein damage roll. Die Beschreibung was ein damage roll/Schadenswurf ist steht im glossar des Regelbuches. Der entscheidende Punkt ist der über random damage characteristics. Waffen haben eine characteristic, aber das stratagem nicht
_20210614_065746.JPG


Wenn man Mars spielt gibt es noch ein paar mehr Einheiten die davon profitieren aber generell hast du recht. Nicht alle Einheiten profitieren von dem reroll.
 

IbramGaunt

Codexleser
29 September 2017
222
37
6.446
Welche konfig macht bei den Ruststalkern mehr Sinn?
1. 10er Trupp nur mit Blades (Princeps hat noch die Klaue) oder 2. 10er Trupp mit Messern und Klaue?

Wären dann ja bei Option 1:
31 Attacken mit S5 AP-3 und zusätzlich eine Attacke mit S4 AP-1

Option 2:
31 Attacken S4 AP-2 und zusätzlich 10 Attacken S4 AP-1

Mit 2CP kann man die ja noch buffen auf +1S und +10 Attacken.

Ich weiss nun nicht, ob der höhere AP lohnender als die zusätzlichen 10 Attacken durch die Klaue ist!?
 

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Gegen normale Imps oder so mit wenig Wiederstand und schlechtem Rüster definitiv die zusätzlichen Attacken.

Gegen Infantrie mit 4er Wiederstand und 2er Rüster:

Option 1: Statistisch ca. 9,3 LP Verluste
Option 2: Statistisch ca. 6,3 LP Verluste (ohne Stratagem)

Fazit: Gegen elitäre Armeen eher Variante 1, gegen Massenarmeen eher Variante 2.
Hab es nicht ausgerechnet, wie es sich verhält mit den 2CP, könnte sich dann auch gegen elitäre Listen schon eher Lohnen. Kostet dann halt aber die CP.
 

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Die Bonusattacke ist den Verlust von S und AP selten Wert. Gegen Kleinvieh bringen Vanguard und Ranger eigentlich genügend "Umpf" auf die Platte. Die Ruststalker kümmern sich eher um Ziele mit besserem Save und T. Durch Stratagem kommen sie mit den Blades auf S6 und können auch mal leichtere Fahrzeuge angehen. Bei Mars kommt man über die Canticles sogar auf S7.
 
  • Like
Reaktionen: IbramGaunt