Regelfrage KFKA 9. Edition Mechanikus

1) Kann ich mit dem Lucis Relict "The Solcar Flare" die Kastelan Robots Protector Protokoll teleportieren? Das Protokoll verbietet "move". Das Relict macht "remove" und "set back"
2) Allgemeiner: Wenn ich das Lucis Relict "The Solcar Flare" auf eine Einheit anwende, zählt diese dann als bewegt? Z.B. Ranger mit Heavy 2 Gewehren.

Bei Reserven steht im RB ganz klar, dass diese als bewegt gelten. Bei dem Relict ist aber nicht die Rede von Reserven und auch nicht von als wären sie Reserven oder wie bei Reserven die Regel.

3) Welchen Grund gibt es den Princeps der Ruststalkers mit Razor statt Blades zu spielen? Blades sind besser und kosten das gleiche (Die claw behält er ja so oder so im Gegensatz zu den normalos)

Zuletzt bearbeitet:
1. Darf man mit dem Relikt „Solar Flare“ eine Einheit wegteleportieren die sich im Nahkampf befindet (gebunden ist)?

2. Der Skitarii Marshal kann theoretisch eine BF 1+ erhalten, wie spielt man das? Autotreffer oder würfelt man auf die 2, da laut Regeln ein unmodifizierter Trefferwurf von 1 immer misslingt?

3. Lucius Dogma.
„Each time an attack with a Damage characteristic of 1 is allocated to a model with this dogma, unless that model is receiving the benefits of Light Cover, add 1 to any armour saving throw made against that attack.“
Bedeutet im freien Feld habe ich nur +1RW gegen DMG 1 Attacken und sobald ich Light Cover habe auch bei DMG2+ Attacken?

Danke für Eure Erläuterungen!

GDork

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege meine Admech Armee mit einem Superschweren Unterstützungskontigent zu Verstärken. Aus dem Buch des Feuers entnehme ich, das dies Möglich wäre mit dem Haus "Raven" (Kights of the Cog). Da ich mit AdMech eigentlich sehr gut aufgestellt bin was den Beschuss angeht würde ich die Knights gerne Meleelastig spielen wollen. Welche Knights aus dem Hause Raven würdet Ihr mir empfehlen inkl. deren Bewaffnung und Fähigkeiten/Traits?! Dürfte man Canis Rex spielen?

Danke im Vorraus

Und Profitieren doch von den Canticles (Mars) oder nicht?

Aber welche Knights aus dem Hause Raven kann ich denn nun auswählen? Name+Bewaffnung....
Müsst ich jetzt nachschlagen, da bin ich nicht regelsicher genug.

Welche Knights du nehmen kannst müsste eigentlich unabhängig vom Admech bzw deiner Hauswahl sein. Das müsste theoretisch im (alten) Codex Imperial Knights stehen.

Und Profitieren doch von den Canticles (Mars) oder nicht?
Nein. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, bin auf Arbeit und Codex liegt zu Hause, profitieren nur Einheiten mit dem Keyword: "Cult Mechanicus" von den Canticle. Mars sorgt nur dafür das auch Einheiten mit dem Keyword "Skitarii" von den Canticle profitieren. Ein "Knight of the Cog" ( Das ist das Keyword des Knights) hat aber weder das eine noch das andere Keyword.

Wenn du einen Knight mit reinnimmst, zahlst du die Punkte des Knights + die CP für das Detachment und bekommst einen Knight und seine Bewaffnung. Er profitiert aber nicht von deinen Admech Buffs und kann auch ansonsten nichts von den Knight Buffs erhalten.

Ich mich jüngst mit der Aufnahme eines IK auseinander gesetzt. Aus Style Gründen. Das über Knight of the Cog zu regeln macht für mich wenig Sinn. Es gibt im Ad Mech Codex keine Strats für den Ritter, er profitiert nicht von den Canticals und auch sonst habe ich keine Möglichkeit einer Synergie gefunden.

Das, was ein Pro wäre, ist, dass der IK repariert werden kann. Darauf würde ich verzichten und den als Super Schweres Unterstützungskontingent reinnehmen, so dass ich auf die Spielereien aus dem IK Dex Zugriff habe.

Cheers
Christian

Das, was ein Pro wäre, ist, dass der IK repariert werden kann. Darauf würde ich verzichten und den als Super Schweres Unterstützungskontingent reinnehmen, so dass ich auf die Spielereien aus dem IK Dex Zugriff habe.
Mit dem neuem Codex kann man selbst mit dem Dominus nur noch "Forgeworld" Modelle reparieren und da er nicht zur Forgeworld zählt geht das leider nicht mehr.

Nimmst du einen Knight über das Knight Detachment mit rein und gibst ihm nicht das "Knight of the Cog" Keyword müsste die gesamte Admech Armee ihre Canticle, Doktrina & Forgeworld Traits, verlieren. (Bin mir aber in dem Punkt nicht mehr sicher)

Cheers
Christian
Auf allzu viele „Spielereien“ bekommst du im superschweren Unterstützungskontingent halt nicht, weil wie gesagt alle Knight-Boni nicht bekommst. Da müsstest du schon ein Superschweres Kontingent nehmen (=3 Knights)

Hallo zusammen

Bin selber kein Admech-Spieler aber habe kurz ein paar Fragen.

1.) Zählt die Regel von Lucius auch für D2 Waffen? Als Beispiel ich greife Ruststalker Lucius im Nahkampf mit einem Waffenprofil von DS-1 und D2. Haben die Ruststalker einen 4+ save oder einen 5+ save wegen dem DS-1 der Waffe?

2.) Wie kann man auf eine Lucius Einheit DS-1 und DS-2 ignorieren geben? Könnte mir dies bitte jemand an einem Beispiel erklären bitte?

Vielen Dank!

Hallo zusammen

Bin selber kein Admech-Spieler aber habe kurz ein paar Fragen.

1.) Zählt die Regel von Lucius auch für D2 Waffen? Als Beispiel ich greife Ruststalker Lucius im Nahkampf mit einem Waffenprofil von DS-1 und D2. Haben die Ruststalker einen 4+ save oder einen 5+ save wegen dem DS-1 der Waffe?

2.) Wie kann man auf eine Lucius Einheit DS-1 und DS-2 ignorieren geben? Könnte mir dies bitte jemand an einem Beispiel erklären bitte?

Vielen Dank!
1) lucius bekommt nur bei D1 + 1auf den rüster

2) das ist eine holy order, Logi (können nur techpriester bekommen), die lässt eine core einheit innerhalb von 6 zoll AP -1 und -2 ignorieren. dass kann jede fabrikwelt bekommen^^

• Like
Reaktionen: Khorne ftw