KFKA 9. Edition - Space Marines

wir wissen halt nicht so wirklich, was er damit vor hat. Aber der Land Raider muss sich ja nicht in den Nahkampf bringen, sondern nur näher zum Ziel, mit den entsprechenden Regeln.

Ist ja jetzt geklärt was er will 😛
Aber tu deinem Einwand:
Sobald du die heroische Intervention ansagst bist du ein legitimes Ziel, und du bist im Normalfall eben innerhalb der 3" nachrücken. Das heißt der Gegner bindet deinen tollen landraider warscheinlich im nahkampf damit der nicht frei rumballern kann anstatt nur auf seinen nahkampf zu feuern.

Hi,

ich hätte eine Frage zu dem "

REJECT THE FLESH, EMBRACE THE MACHINE" Strategem der Iron Hands. Sehe ich das richtig das mit diesem Strategen in Kombination mit "All Flesh is Weakness" Kriegsherren Eigenschaft einen 4+ FeelNoPain Wurf habe?

danke für Kommentare.

REJECT THE FLESH, EMBRACE THE MACHINE:
(Use this Stratagem in any phase, when an IRON HANDS INFANTRY unit from your army is chosen as the target for an attack. Until the end of that phase, when a model in that unit would lose a wound, roll one D6, adding 1 to the result if that model has the All Flesh is Weakness Warlord Trait. On a 5+ that wound is not lost.)

All Flesh is Weakness
When this Warlord would lose a wound, roll one D6; on a 5+ that wound is not lost.

Hallo allerseits, ich habe zwei Fragen zu Raven Guard Scouts:

1. Funktionieren die Tarnmäntel mit dem Chapter trait, wenn ich weiter als 12" entfernt im offenen stehe, oder muss ich dafür in Gelände stehen?

2. Mortal Wounds mit Sniper Rifles: würden die irgendwo auf "natural 6 to wound" erratiert oder sind die immer noch auf 6+ ?

Hatte da im letzten Spiel diskussionen mit meinem Gegner; haben dass dann mit nem 4+ -wurf geregelt, aber für die Zukunft würde ich das doch gerne wissen.

• Like
Reaktionen: SkyVega und Finghain
Da ich den neuen Dex leider noch nicht wirklich einsehen konnte, sondern nur von nem Bekannten durchblättern durfte und es auf die schnelle nicht gefunden habe..... Gibt es bei den Marines jetzt eigentlich neue Keywords/Aufrüstungen die Captains etc in eine erlaubte Einheit ala Gulliman o. Ä. für das Supreme Command Detachment machen