KFKA 9. Edition - Space Marines

Wie interagieren die 3 Regeln: Heavy Weapon, Disembark (Transport), Grim Resolve (Dark Angels Chapter Tactic aus dem SM Codex) und Steady Advance (Stratagem) miteinander?

Wenn ein Devastator Trupp aus einem Transport aussteigt, zählt er "never count as having Remained Stationary".
Somit bekommt er -1 to hit wegen der Heavy Weapon Regel.

Jetzt macht der Devastator Trupp anschließend einen Normal Move und setzt das Stratagem Steady Advance ein, was sagt er ist Remain Stationary.
Entfällt jetzt das -1 to hit wegen moved Heavy Weapon? Oder entfällt es nicht, weil zwar der Normal Move zum Devastator Trupp zum Remain Stationary per Stratagem umgewandelt wurde, aber der Trupp dennoch ausgestiegen ist, was sagt, dass er niemals als Remain Stationary zählt? (Allgemein gilt doch Stratagem hat Vorrang zu Grundregel im Widerspruchsfall, aber ist hier überhaupt ein Widerspruch?)

Und triggert nach Nutzung des Stratagems auf einmal Grim Resolve? Grim Resolve bezieht sich auf irgend eine Art der Bewegung (inkl Angriffsbewegung, Heroic Intervention) und nicht auf die 4 Arten der Bewegung aus der Bewegungsphase (Normal Move, Advance, Fall Back, Remain Stationary).

Moin Leute, kurze Frage zum Veteran Intercessor Srg.
Der ganze Trupp hat am Anfang Bolt Pistol, Bolt Rifle. Jetzt zu den Optionen des Srg.
"....is not equiped with chainsword, Power sword, fist or Hammer.......rifle can replaced with......hand flamer"
Weiterhin "......is not equiped with chainsword, fist, power sword....it can equiped with......hammer"

Dash heißt doch, dass ich den Vet Srg mit Handflamer und Hammer auflaufen lassen kann während der Rest von Trupp normale Rifles hat. Weiterhin hat der Srg dann HF, Hammer und Bolt Pistol, richtig?

Hey Leute, der Terminator Sturmtrupp, da steht das die nen sturmschild und hammer haben ,

Mit dem sturmschild bekommt man 4 Rettungswurf und dann steht da "addiere 1 auf rüstungswurf hinzu

Ich bin verwirrt, heißt das jetzt, sein rüstungswurf wird Schlechter

Termis haben doch eh schon 2 also bekommt er dann wieder 3 oder hat er im Profil dann nen 1 rüstungswurf ?

Hey Leute, der Terminator Sturmtrupp, da steht das die nen sturmschild und hammer haben ,

Mit dem sturmschild bekommt man 4 Rettungswurf und dann steht da "addiere 1 auf rüstungswurf hinzu

Ich bin verwirrt, heißt das jetzt, sein rüstungswurf wird Schlechter

Termis haben doch eh schon 2 also bekommt er dann wieder 3 oder hat er im Profil dann nen 1 rüstungswurf ?
Haben dann nen 1er Rüster, 1 ist aber immer ein Fehlschlag von daher nur für das interessant

Gemeint ist da wohl "addiere 1 auf das Wurfergebnis beim Rüstungswurf." Somit wird dein 2+ RW quasi zu einem 1+ RW, was aber nicht geht weil eine gewürfelte Eins immer ein Fehlschlag ist. Allerdings profitiert du von diesem Bonus dann, wenn du eine Verwundung durch eine Waffe mit Durchschlag kassierst.

Beispiel: du bekommst eine Verwundung durch eine Waffe mit DS -1. Dann hättest du normalerweise nur mehr einen RW von 3+. Da du aber +1 bekommst, hast du weiterhin einen RW von 2+.

Dadurch profitierst du auch mit einem 2+ Rüster von einem +1 Bonus

1) Ich wüsste nicht dass der Landspeeder Storm irgendeine Vorraussetzung hat. Du kannst natürlich für eine reine Primarisarmee kaufen so wie zB auch ein Rhino. Du kannst halt keines der Modelle damit transportieren, aber das ist ein anderes Thema

2) Welche Auswirkungen ein Geländestück spieltechnisch hat, hängt von den Geländeigenschaften (Terrain Traits) ab, die ihr dem Geländestück vor dem Spiel zugewiesen habt

1) Ich wüsste nicht dass der Landspeeder Storm irgendeine Vorraussetzung hat. Du kannst natürlich für eine reine Primarisarmee kaufen so wie zB auch ein Rhino. Du kannst halt keines der Modelle damit transportieren, aber das ist ein anderes Thema

2) Welche Auswirkungen ein Geländestück spieltechnisch hat, hängt von den Geländeigenschaften (Terrain Traits) ab, die ihr dem Geländestück vor dem Spiel zugewiesen habt
Zu 1, da steht doch wähle für jede gewählte Einheit ein Transporter. Dann muss der Transporter doch auch die Einheit mitnehmen können oder nicht?

Wenn ich via. "Inheritors of the Primarch" Grim Resolve von den Dark Angels als Chapter Tactic nutze, gilt mein Haufen dann als Successor Chapter und ich habe Zugriff auf alle Dark Angel Spielzeuge, oder gelte ich als Vanilla Marine, der außer den beiden Tactics nichts bekommt, dafür aber uneingeschränkten Zugriff auf die Einheiten aus dem Vanilkla Codex (z.B. Sternguard) hat.

Grüße