KFKA 9. Edition - Space Marines

Kann mir eventuell jemand sagen welche Punktekosten für die Aggressoren bzw. die Bewaffnungen die richtigen sind:

• laut CA2021 kostest ein Modell 40 Punkte, zusätzlich würde der Fragmentsturm-Granatwerfer 5 Pkt/Modell kosten
  • laut der GW App kostet jedes Modell 40 Punkte; Waffenoptionen kosten alle 0 Pkt/Model
  • Battlescribe gibt die Modell auch mit 40 Punkten an, aber dort kostet der Granatwerfer+Bolsturmfaust jeweils 20 Pkt/Modell

Natürlich ist mir bewusst, dass BS keine Quelle ist, aber in der Regel ja doch aktuell ist. Gibt es sonst vielleicht eine Publikation in der die Punkte angepasst wurden, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe? Bei der vielen Büchern und FAQ/Erratas würde ich das nicht ausschließen wollen...

Da ein BT Codex aktuell nicht mehr als ein Gerücht/eine Wunschvorstellung ist, kann dir das niemand sagen. Sollte der wirklich kommen und sollten sie dem Prinzip der bisherigen Veröffentlichungen der 9. Edition treu bleiben wird es nur ein Supplement, dh du brauchst SM Codex + BT Supplement
warum sollte GW denn so einen Teaser raushauen? Es IST confirmed !!! Lediglich noch nicht genau was kommt (wobei die Gerüchte von vielen verschiedenen Quellen das gleiche sagen!!!)

Nach einer Ewigkeit wieder unterm Stein hervorgekrochen, nachdem ich gehört habe, das BT´s einen neuen Codex bekommen sollen. Frage, benötige ich als Wiedereinsteiger, das 9. Edition Regelbuch, den SM und dann auch den BT Codex? Oder ist der BT codex Standalone?

Du brauchst das Regelbuch (wie früher auch), dann das ggf noch das CA Mission pack ( da sind die neuesten Missionen drinnen - die von der Mehrheit der Community gespielt werden) und momentan kannst du kostenlos noch den Index Black Templars herunterladen:

Später kommt dann ganz normal das Supplement, welches die anderen großen spezielleren Chapters in dieser Edi schon bekommen haben.
Black Templars bekommen eine Menge neues Zeug... darunter die ersten echten Primaris spezisfischen Modelle (nicht Upgrades).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jager