KFKA 9. Edition - Space Marines

Gut das ich ein zweites Mal schaute

Seite 124 im Codex Space Marines (deutsch), Absatz Nachfolgeorden.

Kurz gesagt, für jede „Erben des Primarchen“ Auswahl, gehörst du dann auch zu den Nachfolgeorden Deiner Auswahl.
Mit Grim Resolve bist du also automatisch Dark Angels Nachfolgeorden. Hast Zugriff auf die Codex Ergänzung Dark Angels und auch alle Beschränkungen (z.B. keine Sternguard).
 
Habe eben nochmal geforscht, stimmt, steht einen Absatz vorher, nochmal sehr viel klarer drin, hab die 5 Worte bisher überlesen^^

Macht ja auch sinn.

Ich finde es nur krass, dass man im Prinzip mindestens ein Supplement braucht um alle Regeln auszuschöpfen, selbst wenn man avanilla spielt.

Oder sind die generischen Relikte eh langweilig die es da so zu holen gibt?
 
Mal eine Frage zu den Black Templars
Muss ich in dem Primaris Kreuzfahrertrupp Nephyten mit rein nehmen oder kann ich auch nur 5 Paladine mit nehmen
Hier wurde ziemlich viel durcheinander gebracht.

bei den Primaris müssen es mindestens ein Schwertbruder und 5 Intercessors und 4 Neophyten sein.
Bei den Firstbornmarines hast du 5 Marines und einer davon darf ein Schwertbruder sein. Alles weitere ist optional.

Allerdings dürfen bei beiden nur max 1 Schwertbruder und bei den Primaris maximal 8 Neophyten gewählt werden.
 
Genauer kann man es nicht formulieren.
Dies könnte man jedoch freundlicher formulieren. Unabhängig davon war die Aussage "also ich hätte das gewusst" in diesem Thema wieder nötig, noch zielführend. Wir als Community wollen, dass hier Fragen gestellt werden und sind hilfsbereit und antworten darauf. Negativität im Sinne von "das war doch voll klar" braucht es hier nicht.
Und das ist mir jüngst zweimal in ähnlichem Zusammenhang aufgefallen. Bevor ich das zukünftig melde, wollte ich dir jedoch die Gelegenheit geben, dein Verhalten anzupassen...
 
Dies könnte man jedoch freundlicher formulieren. Unabhängig davon war die Aussage "also ich hätte das gewusst" in diesem Thema wieder nötig, noch zielführend. Wir als Community wollen, dass hier Fragen gestellt werden und sind hilfsbereit und antworten darauf. Negativität im Sinne von "das war doch voll klar" braucht es hier nicht.
Und das ist mir jüngst zweimal in ähnlichem Zusammenhang aufgefallen. Bevor ich das zukünftig melde, wollte ich dir jedoch die Gelegenheit geben, dein Verhalten anzupassen...
Wenn du in die Aussage "Genauer kann man es nicht formulieren" irgendwelche Negativität reininterpretierst ist das dein Problem. Da ist weder was positives noch was negatives drin, die Aussage ist neutral.
 
  • Tränen
Reaktionen: Schleckosaurus
Das Du nicht verstehst, oder viel mehr so tust als würdest Du nicht verstehen, dass diese Aussage - besonders in der Schriftkommunikation - sehr viel weniger neutral ist als Du hier darstellen möchtest verwundert wenig. Gehört ja alles zu Deiner Masche, ich glaube einfach nicht, dass Du so doof bist wie Du Dich gerne gibst.

Der Regeltext ist einfach sehr viel präziser zu formulieren als GW es hier getan hat. Es ist zwar ausreichend, könnte aber deutlich besser sein.

cya
 
  • Like
Reaktionen: MisterSinister
@Haakon , @Smashcaptn & @Naysmith

Ich wiederhole mich an der Stelle einmal mit einem Post, den ich gerade erst verfasst habe:

Bei den vielen Regeln von 40k gibt es sicher einigen Spielraum zur Interpretation, aber auch ein hohes Maß an Verwirrung durch Regelupdates, FAQs, Übersetzungsfehler usw. Legt bitte nicht immer alles auf die Goldwaage oder versucht die anderen von der Richtigkeit euer Interpretation zu überzeugen. Das führt meistens zu nichts, außer einer seitenlangen Diskussion.

Dieser Beitrag ist natürlich dafür da Fragen stellen zu können und das in einem Rahmen, wo einem nicht gleich ein negativer Schwall entgegen kommt. Jeder hat einmal angefangen und man kann bei den vielen Regeln und Editionen auch mal durcheinander kommen.

Ich bitte alle die Nettiquette des Forums zu lesen und zu verinnerlichen.


Es ist Weihnachten und daher nun erstmal der nette Reminder. Ich beobachte das Thema jetzt und hoffe das Regeldiskussionen nicht immer direkt so hitzig werden.

LG Mace
 
Und schon sind wir bei der Bürde die ich erwähnte. Ich kann Dir nur empfehlen ein Auge auf den Captn zu haben. Evtl. kommst Du zu den gleichen Schlüssen wie ich und auch viele andere. Ich bin gespannt was da noch passiert. Sein Verhalten ist ja sehr phasisch aber dennoch allgemein destruktiv.

Besonders der Punkte Nettiquette ist dem Captn vollkommen Fremd. Es schallt zurück wie man in den Wald ruft. Davon rücke ich auch nicht ab. Deutlich aber nie unter der Gürtellinie oder beleidigend. Das muss gehen.

Auch Dir good luck mein Freund und das meine ich absolut ernst und auch von Herzen.

cya
 
Zuletzt bearbeitet: