KFKA 9. Edition - Space Marines

Wieso sollte die CT nicht funzen??? Natürlich geht das alles. Einzige Einschränkungen sind die, dass du nur bestimmte Einheiten zur Auswahl hast.
Weil die Armeeregel genau das besagt...du bekommst dafür Vanguard Operations. Deine Superdoktrin zählt allerdings. Und da du das entsprechende Keyword hast, bekommst du sogar die Stratageme. Deswegen kannst du ja überhaupt noch Shrike als einziges Phobos Charaktermodell mit Namen benutzen.

Wieso sollte die CT nicht funzen??? Natürlich geht das alles. Einzige Einschränkungen sind die, dass du nur bestimmte Einheiten zur Auswahl hast.

Wegen des Wortlauts der Regeln für die Vanguard Spearhead Armee:
This unit never gains a Chapter Tactic (see Codex: Space Marines)
War Zone Nachmund Vigilus Alone, Seite 70

EDIT Ich hatte Haakons Post nicht gesehen, er hat es auch schon geschrieben.

• Like
Reaktionen: Haakon
Eine Frage zu Nachfolgeordenstaktiken:

Die Anmerkung der Designer auf Seite 96 verstehe ich irgendwie nicht.
1. Wenn ich einen eigenen Nachfolgeorden der Ultramarines spielen will, muss ich dann die UM Ordenstaktiken spielen oder kann ich auch zwei Ordenstaktiken aus den Nachfolgeordenstaktiken wählen?
2. Wenn Ich die Ordenstaktiken aus den Nachfolgeordenstaktiken wählen kann, behalte ich dann auch die dritte Ordenstaktik aus dem Supplement der UM?

Hi,

bei den Eliminators habe ich eine Frage zur Ausrüstung:

Kann ich den Serg. mit den Anstifterbolterkarabiner ausrüsten und die beiden "Normalen" mit den Präzisionsläser?

In den Ausrüstungsoptionen heist es das ich das Bolt-Scharfschützengewehr des Sergeants gegen den Anstifter austauschen kann.
Und dann das ich die Bolt-Scharfschützengewehre aller Eliminatoren durch einen Präzisionsläser ersetzen kann.

Sehe ich das so richtig das ich erst den Serg. mit den Anstifterbolter ausrüste und die an anderen dann mit den Läser (da der Serg. ja keine Bolt-Shcarfschützengewehr mehr hat.). Oder ist das Flasch?

Guten TAg.

Hab zufällig im Battlescribe mal die Space Marine HQ Tanks gesehen. Das ja ein Landraider und ein Rhino mit Sonderregeln.

Wenn ich das richtig sehe kann man damit jeder Einheit +to Hit in 12 Zoll radius geben. Also auch einen Gladiator oder sonstigem oder?
Der Landraider hat die Captain Aura nen 5 invul und recht anständige Bewaffnung.

Könnten die nicht sogar noch recht tauglich sein im Spiel?

Soweit ich weiß werden "Legends" Einheiten nicht mehr neu bepunktet. Und das letzte mal als ich sie mir angeshen habe waren sie viel zu teuer. Viel teurer als auch andere LR Varianten. Könnte natürlich sein, dass es im Folge der 9ten Edition keine Punkteupdates mehr gegeben hat und sie dadurch recht günstig sind.

Moin,
Ich hätte ein paar Frage zu den Black Templars.
1. Wie funktioniert der Beschuss auf Grimaldus. Im englischen steht ja erst wenn er verwundet wird, geht das auf seine Begleiter. Im deutschen ganz anders. Da wirkt das so das Wiederstand/ Rüstung etc. von den Begleiter genommen wird.
2. Was passiert wenn ein Begleiter stirbt, verliere ich dann eine Aura Fähigkeit, was passiert wenn alle Begleiter tot sind, habe ich dann noch die Aura-Fähigkeiten?
3. Bei dem Strategem : verehrte Repositorien, bezahle ich da 1. CP für das Strategem und 1 CP für ein extra Relikt oder nur den 1. Für das Strategem?
4. Ist es erlaubt, wenn zu Beispiel Grimaldus dabei ist der einmal die Litanein Devout für.ihn zu nehmen. Und wenn ein zweiter Ordenspriester dabei ist für ihn Litanein of Battle zu nehmen.

1. Du musst die ersten Wunden auf die Cenobiten nehmen bevor Grimaldus Schaden nimmt. Ansonsten funktioniert alles normal wie auch bei anderen Modellen.
2. Nein, die Aura-Fähgigkeiten sind dann weg. Beachte das auch die Auren von den Modellen gemessen werden
  • Banner: Better Movement
  • Column: 6er FnP
  • Holy Water: Besseres sprechen der Litaneien.
3. nur einen CP für das Strataem und das Relikt
4. Klar.