Space Wolves KFKA 9. Edition - Space Wolves

Also um das klar zu stellen ... Hat dein Modell 5 Attacken musst du 5 ausführen. Du darfst nicht nur 1-4 machen. Du musst alle 5 machen.

Hat dein Model eine E-Faust und ein E-Schwert kannst du wählen ob du 5 mit dem einen oder mit dem anderen machst oder sie bis zu 5 aufteilen.

Hat dein Modell ein E-Schwert und ein Kettenschwert kannst du 5 Attacken mit dem E-Schwert aufführen und die extra Attacke durch das Kettenschwert musst du mit dem Kettenschwert ausführen.

Kamen die Legionäre der VI. ausschließlich von Terra/Sol bzw. Fenris?
Wie groß war die Legion dann absolut?
Wie lange hat es gedauert bis die Fenrisianer die Terra-Veteranen verdrängt hatten?
Wie konnte Fenris Population solch eine Legion unterstützen?
Wieviel Spielraum hat Fenris heute um ein Wachsen des Ordens mit Personal zu unterstützen?
Hat Cawl Legion VI Gensaat auch in Rekruten aus anderen Welten eingesetzt?

Frage zur Bewaffnung der Wolf Guard:
Ich bin gerade dabei meinen 10er Trupp Wolf Guard zu bauen. Jetzt hänge ich bei der Bewaffnung etwas und bin mir mit den Regeln nicht sicher. Ich habe vor die mit Kettenschwert und Energieklaue zu bewaffnen (auch mit Sprungmodul). Jetzt zur eigentlichen Frage. Wenn ich dann mit den Energieklauen angreife, müssten man doch auch die extra Attacke des Kettenschwertes bekommen oder?
Laut Anleitung werden die hier immer mit 2 Energieklauen gebaut, lohnt sich das?
Schon einmal vielen Dank.

Hi,
Sagen wir mal so:
Nimmst du 2 Klauen hast du DS-2 und kannst bei allen Attacken den Woundroll wiederholen, zahlst aber 6 Punkte dafür

Bei der Kombination 1 Klaue, 1 Schwert bezahlst du nur 3 Punkte, kannst aber bei der einen Zusatzattacke nicht den Woundroll wiederholen und hast damit nur DS-1

Bei 2 Schwertern zahlst du nichts, hast aber auch keinen Reroll und nur DS-1

Die Attackenzahl ist in allen Fällen gleich

Kommt also darauf an was die genau für eine Aufgabe übernehmen sollen

Sollen die ein bedrohlicher Trupp sein der Missionsziele hält, würde ich persönlich 2 Schwerter nehmen, sollen die hauptsächlich Infanterie zerschnetzeln, dann würde ich 2 klauen nehmen
Der DS mehr und das Wunden rerollen sind da einfach doch den ticken besser und die Punkte wert für den Nahkampf

Hi,
Sagen wir mal so:
Nimmst du 2 Klauen hast du DS-2 und kannst bei allen Attacken den Woundroll wiederholen, zahlst aber 6 Punkte dafür

Bei der Kombination 1 Klaue, 1 Schwert bezahlst du nur 3 Punkte, kannst aber bei der einen Zusatzattacke nicht den Woundroll wiederholen und hast damit nur DS-1

Bei 2 Schwertern zahlst du nichts, hast aber auch keinen Reroll und nur DS-1

Die Attackenzahl ist in allen Fällen gleich

Kommt also darauf an was die genau für eine Aufgabe übernehmen sollen

Sollen die ein bedrohlicher Trupp sein der Missionsziele hält, würde ich persönlich 2 Schwerter nehmen, sollen die hauptsächlich Infanterie zerschnetzeln, dann würde ich 2 klauen nehmen
Der DS mehr und das Wunden rerollen sind da einfach doch den ticken besser und die Punkte wert für den Nahkampf
Danke für die ausführliche Erklärung. Die sollen die Infanterie vernichten. Die Missionsziele halte ich mit intercessors und Incursors.

Lohnt es sich einen Wolf Lord on Thunderwolf mit Amor of Russ und Stormshield auszurüsten? Verstehe ich das richtig, dass ich damit 2x +1 auf den Rüster bekomme? Mit Armour of Contempet nochmal +1 auf den Rüster.
Rüstung des Russ ist ein gutes Relikt aber ich würde wegen der Fight Last Sache das lieber ein Modell geben das nicht so ein großes Base hat.
Mit kleineren Base kann man ja leichter heroic interventions benutzen.

Ich bin nicht mal sicher, ob ich die Frage verstehe. Primaris Wölfe benutzen die Einteilung -claw/-hunter/-fang nicht mehr als Parameter um ihre Erfahrung darzustellen, sondern nur noch für ihre Rollen (Sturm, Linie, Support). Entsprechend sind Outrider Sturm und damit gelb/rot bzw. Claws. Selbst wenn einzelne outrider squadrons vielleicht mehr Erfahrung haben als viel Firstborn Greyhunter...

Btw. Die von gw gemachten Zuordnungen muss man nicht immer gut finden (an incursor-claws denk).

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Frage zu den Rüstungs/ Rettungswürfen: Wenn ich z.B. einen 5er Trupp Blood Claws mit einem Wolf Guard Pack Leader zusammen spiele und der Wolf Guard pack Leader ein Sormshield hat, wie werden dann die Rüstungs/ Rettungswürfe verteilt?
Kann ich die Rüstungs/ Rettungswürfe dann dem mit Stormshield zuweisen um damit die anderen zu schützen oder verstehe ich das falsch?