Space Wolves KFKA 9. Edition - Space Wolves

ich (als Anfänger) habe mir die Box der Blood Claws zugelegt und frage mich jetzt, wie ich die Einheiten zusammenstellen kann. Hier ist Codex angegeben 4-14 Blutwölfe/ 1 Blutwolf Rudelführer/ 0-1 Wolfsgarde-Rudelführer/ 0-1 Wolfgarde-Terminator Rudelführer. Verstehe ich das richtig, dass man immer 4-14 Blutwölfe und einen Blutwolf Rudelführer in der Einheit hat? Einen Wolfsgarde-Rudelführer bzw. Wolfgarde-Terminator Rudelführer kann man dann noch zusätzlich der Einheit hinzufügen? Dann würde sich als Beispiel folgende Einheit ergeben 4 Blutwölfe + 1 Blutwolf Rudelführer (optional + 1 Wolfsgarde-Rudelführer).

Der Rudelführer sollte eigentlich immer dabei sein, ohne ihn musst du immer einen Charge ansagen wenn möglich, selbst wenn du das gar nicht willst. Außerdem gibt er dem Trupp Moralwert von 8 anstatt 7 und hat selbst eine Bonusattacke und das ganze für die selbe Punktzahl. Außerdem kann er diverse Waffenoptionen anlegen, den Trupp also deutlich stärker machen

• Like
Reaktionen: Corvus_
Hey,
wie bringt ihr TWC/ Wulfen/Murderfang schnell in den Nahkampf?
1. Versteckt halten bis der Gegner entgegenkommt und dann Angreifen?
2. Als Reserve?
3. Fahrzeuge.. da gibt es ja leider nicht vie.
Transporter kann man knicken weil die teuer sind und der Mehrwert in Sachen Bewegung echt gering ist.
Von zustellen von Fahrzeugen fang ich erst gar nicht an auch wenn es dbzgl ein Strategem gibt.

Reserven find ich auch nicht so dolle und das auch ohne Dinge wie Omni Scrambler (Chargen dagegen kann man knicken) und Auspex Scan(und ähnliche Strategems )zu berücksichtigen.
Mit guten Stellungsspiel geht da ja sehr viel um Reserven das Leben zu erschweren.

Bleibt also Gelände oder ein Distraction Carnifex.
(Ein Distraction Carnifex ist etwas das viel Feuer und Aufmerksamkeit des Gegners zieht weil das vermeintliche Modell zb viel Schaden machen kann und oder das Stellungsspiel versauen kann.
Wäre auch vom Vorteil wenn das Modell auch etwas Schaden einstecken kann ohne nutzlos zu werden.)
Hinsichtlich Gelände wäre es auch von Vorteil paar Geländestücke zu nehmen die komplett Sicht blockieren.

• Like
Reaktionen: OlliZ
Transporter kann man knicken weil die teuer sind und der Mehrwert in Sachen Bewegung echt gering ist.
Von zustellen von Fahrzeugen fang ich erst gar nicht an auch wenn es dbzgl ein Strategem gibt.

Reserven find ich auch nicht so dolle und das auch ohne Dinge wie Omni Scrambler (Chargen dagegen kann man knicken) und Auspex Scan(und ähnliche Strategems )zu berücksichtigen.
Mit guten Stellungsspiel geht da ja sehr viel um Reserven das Leben zu erschweren.

Bleibt also Gelände oder ein Distraction Carnifex.
(Ein Distraction Carnifex ist etwas das viel Feuer und Aufmerksamkeit des Gegners zieht weil das vermeintliche Modell zb viel Schaden machen kann und oder das Stellungsspiel versauen kann.
Wäre auch vom Vorteil wenn das Modell auch etwas Schaden einstecken kann ohne nutzlos zu werden.)
Hinsichtlich Gelände wäre es auch von Vorteil paar Geländestücke zu nehmen die komplett Sicht blockieren.
danke! das hilft schon. ich teste das mal aus...

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Ich weiß, es ist Off topic und bei den Kleinanzeigen bin ich auch schon, aber da ich über die Zeit, in der ich hier war, am meisten Spaß am Hobby durch euch hatte, wollte ich nochmal betonen dass bei mir eine Hobbyauflösung ansteht aus diversen Gründen.

Ich werde noch eine vollständige Liste für die Kleinanzeigen verfassen, aber solltet ihr gerade etwas brauchen oder wollen, schreibt mich via DM kurz an und ich schau, ob ich da helfen kann und zu einem hoffentlich guten Preis für beide Seiten veräußern kann.

Ich selbst bin im Raum Stuttgart, sollte also jemand aus nicht allzuweiter Entfernung Interesse haben, so kann ich auf Wunsch auch persönlich (und Coronakonform - nur sicherheitshalber erwähnt) die Sachen persönlich vorbeibringen. Bei größeren Wünschen ist das natürlich gewünschter haha.

In diesem Zuge will ich sagen, dass ich dennoch bleibe und gerne eure Beiträge lese und in ferner Zukunft evtl mit etwas kleinem wieder einsteige, aber das wird sich zeigen. Auf jeden Fall vielen Dank für Unterstützung und Unterhaltung, welche ich hier erfahren durfte bisher!

Gibt es Möglichkeiten Nahkampfeinheiten (Wulfen/TWC/Assault Int.) mit einem Feel no Pain auszurüsten, upzudaten?

Thx
Nein gibt dahingehend gar nix.
Korrektur
Ich hab Unfug erzählt.
Man kann durch die Saga/WT Resolve of the Bear an eine 6fnp Aura kommen wenn man den Deed erfüllt.
Über die Effektivität lässt sich streiten aber so könnte man notdürftig an Fnp Auren kommen.^^
Das Strategem deed worthy of a Saga könnte etwas helfen und das es egal ist woher die Wunde stammt (zb Gefahren des Warps bei Psioniker) aber das bleibt doch sehr sehr situativ.

Ansonsten gäbe es aber für Charaktere Only Fnp.
Hatte Resolve of the bear aber auch vergessen weil ich die Saga gut wie nie benutze .
Im Zweifelsfall aber ruhig nochmal das Errata zusätzlich prüfen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OlliZ
Hallo zusammen,

Ich kann im englischen Supplement und bei Wahapedia die Regel "Hunters unleashed" (+1 TW im Angriff) nicht mehr finden. In Battlescribe ist sie aber aufgeführt und hier im Thread unter dem deutschen Namen schon erwähnt. Kann mir jemand sagen ob Space Wolves die Regel noch besitzen oder ob diese inzwischen gestrichen wurde? Und wo im Supplement ist diese aufgeführt?
Diese Regel macht doch SW überhaupt erst konkurrenzfähig......

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,

Ich kann im englischen Supplement und bei Wahapedia die Regel "Hunters unleashed" (+1 TW im Angriff) nicht mehr finden. In Battlescribe ist sie aber aufgeführt und hier im Thread unter dem deutschen Namen schon erwähnt. Kann mir jemand sagen ob Space Wolves die Regel noch besitzen oder ob diese inzwischen gestrichen wurde? Und wo im Supplement ist diese aufgeführt?
Diese Regel macht doch SW überhaupt erst konkurrenzfähig......

Mit freundlichen Grüßen
Moin,
die gibt es auf jeden Fall noch, bin mir aber grade nicht ganz sicher ob die nicht im Codex Space Marines bei den Sonderregeln der Orden steht