Space Wolves KFKA 9. Edition - Space Wolves

Hallo alle miteinander,
ich bin neu im Hobby und für meine erste Armee habe ich mir die Space Wolfes ausgesucht. Lohnt sich die Kampfpatrouille-Box als Start für eine Armee?
Ich würde sagen ja, der Invictor ist nicht schlecht und mit den Marines in der Box hast nen guten Grundstock.
Kann dir aber nur ne Box Grey Hunters ans Herz legen, alleine schon wegen der Individualisierungs Möglichkeiten. Da haste weit mehr von als von 3 Primaris Upgrade Kits. (Köpfe, waffen, Talismane undundund)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag vanguard und sternguard vets...

aber generell muss man froh sein nicht mit noch mehr davon erschlagen zu werden. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir eine 10er Packung gekauft habe um die mit den 10 Infiltration/Excursors aus der Psycho-box zu kitbashen...
Wenn ich eh nicht so unglaublich langsam dabei wäre meinen grauen Plastikberg der Schande abzubauen, würde ich aber immernoch nach den (anderen) ETB-SM Minis aus der indomitus-Box (bastel seit 8 Monaten an 5 Sturmintercessoren) oder der Vanguard-Streitmacht schielen... Aber ist an der Stelle vielleicht auch eine Frage der individuellen Bastelbereitschaft, vorhandenem kitbashing Material (bei mir mehrere frische und gefühlt Reste von Dutzend gebrauchten Grey Hunter Boxen) und des Anspruchs an die Verwolftheit der eigenen Minis. Manchen genügen ja auch 0815 Marines in Babyblau mit gelben Schultern.

Zuletzt bearbeitet:
In der Combat Patrol Box sind 10 Intercessoren enthalten, die ich gerne als 2 Trupps bauen würde. Beide Trupps mit unterschiedlicher Bewaffnung. Einen Truppe würde ich mit Stalker-Botlgewehren einen mit Strumbotgewehren bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob jeder der beiden Trupps aus den Intercessoren und einem Sargent besteht, also jeweils 4+1. Mich würde auch interessieren, wie ihr die 10 Intercessoren bauen würdet.
Das ist bestimmt eine total banale Frage, wie gesagt ich bin neu im Hobby ?

Jepp, immer 4+1 - im Codex sind es 4-9 Intercessor und 1 Sergeant, die in einem Trupp möglich sind.
Ich würde zwei der Intercessors so aufbauen, dass sie sich definitiv unterscheiden, aber auch als normale Marines durchgehen würden. So könnte ich immer frei entscheiden, ob ich 10 oder 2x5 Intercessor spiele. Außerdem wäre ich furzlangweilig und würde alle mit den Boltgewehren ausrüsten....oder Sturmboltgewehren.
Die Jungs sollten möglichst mobil bleiben, deshalb finde ich die Stalker-Gewehre nicht so prickelnd.

SWIFT HUNTERS
Perfectly adapted as unavoidable predators, the lupine allies of the Space Wolves easily outpace their doomed quarry.

This unit is eligible to declare a charge with even if it Advanced this turn. In addition, each time this unit makes a pile-in move or consolidation move, models in this unit can move an additional 1".

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Hi,

für ein Armeeprojekt bin ich am überlegen, eine SM Armee mit den Regeln der Space Wolves oder einem Nachfolgeorden zu beginnen.

Leider verstehe ich die Regeln für die Nachfolgeorden nicht so ganz. Ist es richtig, dass, wenn ich einen Nachfolgeorden der Space Wolves gründe, ich...

• die Space Wolves Chapter Tactics Hunters Unleashed verliere (außer ich wähle Inheritors of the Primarch);
  • mir zwei "Bausteine" aus dem Chapter Tactics "Baukasten" aussuchen darf;
  • ansonsten alle Einheiten, Traits und Relics der Space Wolves nutzen darf?

Danke schonmal!

Guten Morgen Allerseits,

wenn ich eine Einheit Thunderwolf Cavalry habe und nur einer der Reiter einen Sturmshild trägt und ich dessen Rüstwurf bei der Verteidigung nutze, muss ich den Schaden auch diesem Modell zuteilen? Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wenn ein anderes Modell bereits Schaden hat kann ich den RW des Schildträgers nicht nutzen bis dieses Modell ausgeschaltet ist? Ist meine Interpretation der Regeln korrekt?

Guten Morgen Allerseits,

wenn ich eine Einheit Thunderwolf Cavalry habe und nur einer der Reiter einen Sturmshild trägt und ich dessen Rüstwurf bei der Verteidigung nutze, muss ich den Schaden auch diesem Modell zuteilen? Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass wenn ein anderes Modell bereits Schaden hat kann ich den RW des Schildträgers nicht nutzen bis dieses Modell ausgeschaltet ist? Ist meine Interpretation der Regeln korrekt?
Ja, das ist so korrekt.

• Like
Reaktionen: Hellhound
Hallo,
ich (als Anfänger) habe mir die Box der Blood Claws zugelegt und frage mich jetzt, wie ich die Einheiten zusammenstellen kann. Hier ist Codex angegeben 4-14 Blutwölfe/ 1 Blutwolf Rudelführer/ 0-1 Wolfsgarde-Rudelführer/ 0-1 Wolfgarde-Terminator Rudelführer. Verstehe ich das richtig, dass man immer 4-14 Blutwölfe und einen Blutwolf Rudelführer in der Einheit hat? Einen Wolfsgarde-Rudelführer bzw. Wolfgarde-Terminator Rudelführer kann man dann noch zusätzlich der Einheit hinzufügen? Dann würde sich als Beispiel folgende Einheit ergeben 4 Blutwölfe + 1 Blutwolf Rudelführer (optional + 1 Wolfsgarde-Rudelführer).