KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Rikix

Blisterschnorrer
25 November 2018
431
128
4.671
@Rikix :
Ja ist aber nur für Modelle und nicht für komplette Einheiten.
Achso also nur alle Modelle die sich in 6 Zoll zu der Standarte aufhalten. Wen ich das richtig verstehe habe den dex nicht. Naja man kan ja 2 davon spielen und kuscheln am Marker gibt ja keine Schablonen mehr xD 110 pkt kostet einer wen ich mich nicht irre ob sich das lohnt ...
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
Vielleicht eine dumme Frage, aber laut Codex darf der Kommissar bis zu 2 Nahkampfwaffen erhalten. In der entsprechenden Liste ist auch das gute, alte Kettenschwert aufgelistet. Laut Battlescribe darf ich dem Kommissar aber nur mit E-Schwert, E-Faust, E-Axt und E-Streitkolben ausrüsten. Stimmt der Codexeintrag noch, gibt es da wieder irgendein FAQ oder Regelupdate die das wieder geändert hat oder liegt Battlescribe einfach mal falsch und der Kommissar darf ein Kettenschwert haben? Vielen Dank im Voraus.
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Der Codex stimmt schon. Die ganzen E-Waffen sind Legend-Auswahlen, die Battlescribe nur der Vollständigkeit halber aufführt. Für das ausgewogene Spiel ist das allerdings nahezu irrelevant, da GW selbst die Verwendung von Legend-Auswahlen nicht empfiehlt und deshalb die meisten Spielergruppen und Turnier sowieso ohne diese spielen.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian