KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

wahrscheinlich eine ganz dumme Frage aber darf Creed seinen Warlord Trait aufgeben um eine weitere Tank Ace Fähigkeit zu kaufen oder darf das nur ein "no-name-Charakter"? ? der Army Builder (BattleScribe) sagt immer das Creed einen Warlord Trait (sogar einen fest vorgeschriebenen) braucht. im Codex konnte ich das aber nicht finden.

@Rikix Das ist überhaupt keine doofe Frage, ganz im Gegenteil, ich habe mir da durchaus eine Klarstellung in den Regeln erhofft, statt einfach nur Keywords.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, spricht selbst die 2021 Version von Assassination von Charakter Modell und nicht von Charakter Unit. Von daher würde ich sagen, dass es dann Punkte für sechs ausgeschaltete Charaktermodelle gibt.
Gruß
ProfessorZ

@Rikix Das ist überhaupt keine doofe Frage, ganz im Gegenteil, ich habe mir da durchaus eine Klarstellung in den Regeln erhofft, statt einfach nur Keywords.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, spricht selbst die 2021 Version von Assassination von Charakter Modell und nicht von Charakter Unit. Von daher würde ich sagen, dass es dann Punkte für sechs ausgeschaltete Charaktermodelle gibt.
Gruß
ProfessorZ
So sehe ich das auch.

Ich habe noch eine weitere Frage zu Gaunts Ghosts. Die haben ja das Regiment-Keyword: Tanith. Jetzt ist die Frage, wie kann ich die in meine Armee integrieren, ohne meine Doktrinen zu verlieren? Auf der Warhammer-Community-Seite gab es mal den Vorschlag, ein Custom-Regiment zu bauen und dem dann den Namen Tanith zu geben. Ich frage mich, ob das so ohne weiteres geht. Ich kann ja zum Beispiel auch nicht ein Custom-Regiment Cadia nennen und dann Creed mit reinnehmen oder Cadia Stratagems triggern etc.
Gab es nicht sogar irgendwann mal ein Verbot, Keywords zu nehmen, die bereits schon festgelegt sind? Sprich ich darf ja zum Beispiel auch kein Regiment Ultramarines nennen, weil es die schon bei den Space Marines gibt.
Ich bin da gerade regeltechnisch verwirrt und irgendwie scheint mit der Vorschlag mit dem Custom-Regiment nicht so ganz sauber zu sein. Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
ProfessorZ

Zuletzt bearbeitet: