KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Danke, aber bei der Pistole muss ich ja dennoch einen Combat Attrition Test machen, oder?
Du hast vollkommen recht. Das war mir so gar nicht bewusst und macht das Relikt auch ziemlich sinnfrei, denn du hast beim Moraltest normalerweise ohnehin nur einen Verlust. Ich hab auch gerade noch mal im Errata geschaut. Da wird die Pistole zwar erwähnt, aber nur zu einem Fehler im Waffenprofil. Auf den eigentlichen, nicht mehr funktionierenden Aspekt geht auch das Errata nicht ein. 😵

Gruß
ProfessorZ

Du hast vollkommen recht. Das war mir so gar nicht bewusst und macht das Relikt auch ziemlich sinnfrei, denn du hast beim Moraltest normalerweise ohnehin nur einen Verlust. Ich hab auch gerade noch mal im Errata geschaut. Da wird die Pistole zwar erwähnt, aber nur zu einem Fehler im Waffenprofil. Auf den eigentlichen, nicht mehr funktionierenden Aspekt geht auch das Errata nicht ein. 😵

Gruß
ProfessorZ
Ok, dann hab ich es richtig gelesen gehabt.
Blöd eigentlich.
Das bedeutet, dass wir ausser Psi nichts anderes haben.

Ich glaube, Moral ist gar nicht so sehr das Problem. Selbst wenn du mal die Hälfte deiner Rekruten verlierst, gehen dann im Schnitt 5-6 Modelle mehr. Das hält sich alles noch im Rahmen. Viel interessanter ist meiner Meinung nach, einen 30er Rekrutenblob haltbarer zu machen. Da böte sich zum Beispiel an, einen Ordo Malleus Inquisitor daneben zu stellen, der ihnen einen 5++ zaubert. Dazu nimmst du die Psychic Barrier, die diesen Rettungswurf dann auf 4++ verbessert. Das sollte so einen Trupp dann schon deutlich haltbarer machen.
Am Ende des Tages hält dich aber niemand davon ab, dem Inquisitor einen zweiten Spruch zu geben und sie immer noch Moralimmun zu zaubern.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Der Badner
Ah, sorry Leute. Ich meinte Regimental Doctrines.

Also, haben Scions in meinem Cadia-Detachment ihre eigenen Regimental-Doctrines?
Natürlich nicht. Steht doch ganz eindeutig in den Regeln.

REGIMENTAL DOCTRINES​

If your army is Battle-forged, all <TEMPESTUS REGIMENT> units in a MILITARUM TEMPESTUS Detachment gain a Regimental Doctrineselected from those presented below, so long as every unit in that Detachment (excluding the Advisors and Auxilla mentioned below) has the same <TEMPESTUS REGIMENT> keyword.