KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Hallo zusammen,
eine kurze Frage: ist es irgendwie möglich mit einer reinen Scion Armee andere Transporter (Chimären) zu nutzen, ohne die Tempestus Traits zu verlieren?
Wenn ich den Codex richtig lese, geht das leider nicht.
Würde mich aber trotzdem gerne nochmal absichern. Vllt lese ich auch etwas einfach falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du könntest z.B. auch ein Dt machen mit einem Lordcommissar oder Primaris Psyker und sagen wir 3 Astrophats oder sonstigen Charaktermodellen die Infanterie sind und für die dann die Chimären holen. Das sollte auch funktionieren

• Like
Reaktionen: funghi90 und Nomvieh
Meine kurze Frage hier: Fällt der Destroyer Tank Hunter auch unter die Leman Russ Regel wegen Befehlen und 2 mal feuern bei max halber Bewegung?
Ich sag mal "nein", denn er hat nicht das IMHO dafür notwendige Keyword "Leman Russ"! Conqueror & Annihilator haben das beispielsweise...

• Like
Reaktionen: Endurius
Kurze Frage zur Valkyre: Kann ich mich nach dem aussteigen (weiter als 9 Zoll entfernt vom Gegner) noch normal bewegen und/oder angreifen? Theoretisch könnte man ja durch die hohe Bewegung in Zug 1 in die gegnerische Zone, Einheiten rauswerfen, bewegen, schießen und Ziele im Hintergrund chargen.
Ich behaupte mal das funktioniert wie beim Aussteigen aus einer Chimäre o.ä., d.h. Du musst vor der Bewegung des Fliegers aussteigen, wenn Du die ausgestiegene Einheit noch bewegen möchtest... ;-)

Kurze Frage zur Valkyre: Kann ich mich nach dem aussteigen (weiter als 9 Zoll entfernt vom Gegner) noch normal bewegen und/oder angreifen? Theoretisch könnte man ja durch die hohe Bewegung in Zug 1 in die gegnerische Zone, Einheiten rauswerfen, bewegen, schießen und Ziele im Hintergrund chargen.
Die Regel wurde erratiert.
‘Models may disembark from this vehicle at any point during its move, but if they do they cannot move further during this phase; if the Valkyrie moves 20" or more, you must roll a D6 for each model disembarking.’

Weiter Schüsse mit derselben Waffe auf 6+ mit mehrfach Schüsse?

Würde bestimmt schon viel diskutiert und per F&A beantwortet aber frage mal wie sieht es aus wenn ein Model z.b. mit „Salvenbeschuss“ Gefechtsoption von Mordian mit Fragment Raketen benutzt. oder Sturmtruppen Doktrine.

• Werden weiteres Schüsse generiert
  • und wenn ja wieder mit W6 oder pro 6 auf dem ersten Wurf ein weitere?
  • Könnte man bei einen weiteren Schuss auf Spreng. Wechsel, spricht gleiche Waffe anders Modus (auch Plasma Waffen auf Überladungen stellen)
Denke das es höchstens ein weitere Trefferwurf gemacht wird mit gleichen S DS SW

Kann das Death Korps of Krieg eine Valkyre oder Vendetta mitnehmen.
Wenn ja, warum?

Gibt es im Falle eines Jas, weitere Einheiten die das DKoK mitnehmen kann, die aber so nicht in ihrem „Codex“ stehen.

Welcher Eintrag welaubt es dem DKoK eigentlich die Stratagems aus dem Astra Militarum Codex zu nehmen.

Danke für Eure Mithilfe ?

Und wieder eine Frage von mir : Die Regimentsdoktrin Geschützexperte sagt ja das man für eine Waffe einen Würfel wiederholen darf um die Schussanzahl zu bestimmen.....würde ja heissen bei einem Kampfgeschütz oder Demolishergeschütz dürfte man ja nochmal würfeln....zählt dies dann auch noch für den zweiten Schuss wenn der Panzer sich gar nicht oder nur halbe B bewegt hat?

@Endurius Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wenn du meinst, ob du das nur auf eine Waffe oder auf alle Waffen des Fahrzeugs anwenden darfst, ist letzteres richtig. Du darfst für jede Waffe am Fahrzeug die Attack Characteristic wiederholen. Wenn du also 2 Plasmacanons und eine Battlecanon hast, darfst du die zufällige Anzahl der Schüsse sowohl für beide Plasmacanons, als auch für die Battle Canon wiederholen.

Gruß
ProfessorZ