KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Hallo, ich bin noch relativ neu bei den Imperialen.
Meine Idee ist es mit dem Tallarn Stratagem 2 Trupps Veteranen mit Spezialwaffen je nach Gegner und einen Company Commander in den Hinterhalt zu stellen.
Nach dem Aufstellen des Hinterhalts soll der Company Commander seine beiden Befehle geben und damit die Veteranen pushen.
Meine Frage: Ist das legal?
 
Ja. Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte.
Wo genau hast du denn da Bedenken?

Gruß
ProfessorZ

Danke, war einfach nur so ein Gefühl, da man mit Move! Move! Move! sich ja bis zu 13 Zoll innerhalb des Tisches befinden kann (7 Zoll durch maximale Entfernung Hinterhalt und 6 Zoll durch das Vorrücken). Wollte hier einfach auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir verschiedene Kombinationen überlege🙂

Was würde sich denn bei solchen Veteranen mehr lohnen: Plasmawerfer oder Melter? Oder ist das zu sehr vom gewählten Ziel abhängig?
 
Bei Move Move Move musst du tatsächlich aufpassen. Das ist hier auch schon kontrovers diskutiert worden. Wenn du aus der Reserve kommst, sollte das nicht gehen. Da du dich mit solchen Einheiten im restlichen Zug nicht mehr bewegen darfst.
Zur Argumentationsführung siehe auch diesen Thread: https://www.gw-fanworld.net/threads/9-yay-or-nay.181593/page-18

Aber du kannst die Veteranen natürlich zum Beispiel mit 1er Rerroll beim Treffen oder Verwunden buffen.

Plasmawerfer und Melter sind beide gut. Wie du schon richtig erkannt hast, ist halt je nach Ziel mal die eine und mal die andere Waffe besser. Kannst du also beides bedenkenlos einpacken.

Gruß
ProfessorZ
 
  • Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Darf man des denn spielen in GT Spielen?
Full Payload (oder "volle Sprengkraft") findest Du im Psychic Awakening The Greater Good. Es ist eine Unterstützungsass-Fähigkeit, die es Dir erlaubt immer den Maximalwert bei Schadenswürfen zu nehmen (statt W3 halt direkt 3 Schaden). Haut beim Manticore mit 2w6 Schuss pro Rakete und S10 schon ordentlich rein. Hoffe das hilft.

mfg