KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Hallo eine Frage.

Kann ich mit einem Atlas und einem Maschinenseher das gleiche Fahrzeug reparieren?
Es sind ja unterschiedliche Fähigkeiten.
Beim Trojan steht in Legends ja extra dabei das die Fähigkeit vom Trojan und dem Maschinenseher nicht beide auf das selbe Fahrzeug angewendet werden dürfen. Beim Atlas steht das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich egal, da man vom Mittelpunkt des Markers misst.

Anhänge

• Screenshot_20250703_220109_WH 40K.webp
    Screenshot_20250703_220109_WH 40K.webp
    79 KB · Aufrufe: 4
Das hast du imho falsch im Kopf.
Indirektes Feuer gibt - neben der Einschränkung, dass jeder gewürfelte 1,2 und 3 ein Misserfolg ist - einen Malus von -1 auf den Hit Roll.
Dieser kann jedoch zb durch die Waffenregel "Heavy" ausgeglichen werden (Artillery Team).
Oder durch den Befehl "Take Aim" (Basilisk).

Aber unabhängig von Mali/Boni oder BS ... eine natürliche gewürfelte 1-3 ist immer misslungen.

PS: Indirekte Waffen dürfen auch ganz normal "direkt" schießen.

• Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Das hast du imho falsch im Kopf.
Indirektes Feuer gibt - neben der Einschränkung, dass jeder gewürfelte 1,2 und 3 ein Misserfolg ist - einen Malus von -1 auf den Hit Roll.
Dieser kann jedoch zb durch die Waffenregel "Heavy" ausgeglichen werden (Artillery Team).
Oder durch den Befehl "Take Aim" (Basilisk).

Aber unabhängig von Mali/Boni oder BS ... eine natürliche gewürfelte 1-3 ist immer misslungen.

PS: Indirekte Waffen dürfen auch ganz normal "direkt" schießen.
Dann schieß ich ja ohne den Befehl immer auf die 5+, wenn ich mich nicht bewegen, sehr schwach.