Nein, die 4 sind korrekt.
Dem kann ich mich so nicht anschließen.
Wenn wir uns die beiden Punkte anschauen, steht bei jedem, dass wir für jeweils 10 Modelle 2 Spezialwaffen aus dem entsprechenden Auswahlpunkt mitnehmen dürfen.
Erst die Bemerkung, die mit dem einen * gekennzeichnet ist, schränkt uns ein.
Laut ihr dürfen wir jede Wahl die wir pro Auswahlpunkt haben bei 10 Modellen nur einmal wählen. Mit dem Begriff "Option" sind hierbei im Codex-Eintrag die zur Auswahl stehenden Waffen gemeint bzw. bei dem unteren Punkt auch das Funkgerät.
Heißt beispielsweise bei dem oberen Auswahlpunkt, dass wir keine zwei Granatwerfer bei einem Trupp mit 10 Modellen mitnehmen dürfen. Ein Granatwerfer und und ein Flammenwerfer zusammen sind aber möglich.
Eine Mischung der Auswahlen aus beiden Auswahlpunkten ist natürlich auch möglich, wobei uns hier die mit ** gekennzeichnete Regelung bei den Spezialwaffen einschränkt. Diese gibt vor, dass wir von den entsprechend gekennzeichneten Auswahlmöglichkeiten - also im Endeffekt alle Spezialwaffen, nicht aber das Funkgerät - maximal zwei Stück bei einem Trupp mit 10 Modellen mitnehmen dürfen.
Wie wir die Auswahl treffen ist aber uns überlassen, solange wir bei einem 10er Trupp keine der Spezialwaffen doppeln (da das die * Einschränkung verletzen würde).
Ein Sonderfall dabei ist das Funkgerät. Da es nicht auf das Limit unter der ** Bedingung fällt, aber weiter der Einschränkung des unteren Auswahlpunktes unterliegt, können wir zusätzlich zu den zwei gewählten Spezialwaffen bei 10 Modellen auch noch das Funkgerät mitnehmen, sofern wir uns nur für den Melter oder den Plasmawerfer entschieden haben und die zweite Spezialwaffe aus dem oberen Auswahlpunkt gewählt wurde. Die Wahl von Melter und Plasmawerfer ist logischerweise auch möglich, dann dürfen wir aber das Funkgerät nicht mitnehmen und da wir das Limit an Spezialwaffen erreicht haben, auch keine weitere Waffe aus dem oberen Auswahlpunkt.
Zumindest ist das mein Verständnis des wirklich mit Abstand am schlechtesten geschriebenen Regeltextes, den ich bisher von GW gesehen habe - egal ob auf deutsch oder auf englisch.