Habe beute die 40K App aktualisiert.
Da gab es eine Änderung bei den DKOK.
Was ist den genau geändert worden ?
Finde da nämlich nichts !
Dank Auspex weiß ich es..
😉
Die haben diese komische Einschränkung bei der Waffenauswahl aufgehoben, wonach man bisher nur entweder Plasmawerfer oder Melter als Spezialwaffen wählen konnte, wenn man auch einen Funker mitnehmen wollte. Und diese gegenseitige Beziehung von drei verschiedenen Sternchen-Anmerkungen hat viele Leute (mich inklusive) sehr verwirrt
Das neue Datasheet wurde jetzt in der Beziehung massiv vereinfacht - und der Trupp dadurch ein klein wenig besser.
Jetzt wählst du einfach zwei Spezialwaffen aus der Liste (wie immer bei 10 Mann kann jede nur einmal genommen werden) UND du kannst zusätzlich immer noch einen Funker (und Sani) mitnehmen.
Prinzipiell macht es die einzig sinnige Kombi Melter und Plasmawerfer jetzt wieder uneingeschränkt möglich - denn man muss jetzt auf den Funker nicht mehr verzichten, wenn man diese beiden Waffen mitnehmen will.
PS:
Der Bausatz ist aber weiterhin nicht drauf ausgelegt, gleichzeitig den Melter- und Plasma-Schützen zu bauen. D.h., man muss hier ein wenig umbauen, aber das musste man jetzt auch schon...
PPS:
Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie den Pioniertrupps noch den zweiten Flammenwerfer auf 10 Mann geben, aber man kann wohl nicht alles haben...