Die deutschen Datenkarten beinhalten keine Karte, die sich dem cadianischen Kommandotrupp anschließen darf.Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt einen Offizier gibt, der dem Cadian Command Squad angeschlossen werden kann
Wenn die Einheit des von dir genannten Offiziers das Schlüsselwort "Zug" hat, dann treffen die schweren Waffen-Teams dank ihrer Sonderregel auf die 4+ im Abwehrfeuer, wenn sie innerhalb (meinst du das mit "in"?) von 6 Zoll zu der befreundeten Zug-Einheit stehen.Dank "Covering Fire" trifft das Heavy Weapon Team auf 4+ (besser wie normal)
triggert aber die Sustained Hits der Schweren Bolter trotzdem erst auf 6+. Korrekt?
Der Offizier und der Missionszielmarker sind dafür aus meiner Sicht nicht erforderlich.
NoopKorrekt.
Dadurch dass das Abwehrfeuer an "unmodifizierte 6+" gebunden ist, die Sustained Hits aber an "Kritische Treffer" gebunden sind brauchst Du dafür immer noch die 6+ (außer Sonderregeln gewähren Kritische Treffer bereits auf 5+, dann gelten natürlich die). Das Abwehrfeuer hingegen wird explizit auf 5+ bzw. 4+ modifiziert.
Nein das dürfte so nicht richtig sein.Hi habe in einem You Tube Video gehört das wenn ein Ogryn Leibwächter einem Kommandotrupp angeschlossen wird,dieser wiederum einen Infantrietrupp die Einheit den Widerstand (T) des Ogryns übernimmt.
Oder habe Ich da was falsch verstanden.
KorrektAlso z.b
20 Cadianer + Kommandotrupp + Ogryn + Solar als Einheit.
Bekommen nun Treffer gegen T3.
Wäre nur der Kommandotrupp +Ogryn + Solar als Einheit.
Bekommt man Treffer gegen T6.
Meine natürlich Leibwächter OgrynKorrekt
Wobei Kommandotrupp + Ogryn + Solar nicht möglich ist
Also Kommandotrupp +Leibwächter+ Infantrietrupp= alle Treffer gegen W6 solange kein weiteres Charaktermodell Angeschlossen wird.Ich möchte da noch auf den Unterschied zwischen Leader (attached) und Ogryn (join) hinweisen.
Der Ogryn joined das Command Squad und ist damit genauso wenig ein Bodyguard wie die anderen Guardsman des Command Squad.
Wenn dieser Command Squad dann mit einem Infantry Squad eine Attached Unit bildet, gilt der höchste W der Bodyguards.
Bei Non-Attached Units gilt ebenfalls der höchste W der Unit ... das wäre aber nur der Fall, wenn das Command Squad niemanden angeschlossen wird.