KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Ja, der Feel no Pain überträgt sich auf die Einheit. In der Regel des Medi-Packs steht ja schon dabei: "The bearer's unit[...]" Sobald sich also der Kommandotrupp einer Einheit angeschlossen hat, wird dieser Teil der Einheit und diese bekommt damit den Feel no Pain.

Gruß
ProfessorZ

PS. Noch besser funktioniert deine Idee übrigens mit einem 20er DKoK-Trupp, dem du einen Primaris Psioniker und einen DKoK-Marshall anschließt. Damit kommt die Einheit sogar auf einen 5+++ Feel no Pain zusammen mit dem 4++ Rettungswurf. Außerdem können die DKoK-Einheiten über ihr DKoK-Medi-Pack W3 Modelle in deiner Commandphase zurückholen.
 
  • Like
Reaktionen: Grotz0815
Ja, der Feel no Pain überträgt sich auf die Einheit. In der Regel des Medi-Packs steht ja schon dabei: "The bearer's unit[...]" Sobald sich also der Kommandotrupp einer Einheit angeschlossen hat, wird dieser Teil der Einheit und diese bekommt damit den Feel no Pain.

Gruß
ProfessorZ

PS. Noch besser funktioniert deine Idee übrigens mit einem 20er DKoK-Trupp, dem du einen Primaris Psioniker und einen DKoK-Marshall anschließt. Damit kommt die Einheit sogar auf einen 5+++ Feel no Pain zusammen mit dem 4++ Rettungswurf. Außerdem können die DKoK-Einheiten über ihr DKoK-Medi-Pack W3 Modelle in deiner Commandphase zurückholen.
Kommt der DKOK Marschall in einen gewöhnlichen Infanterie Trupp überträgt sich das 5+FNP auch auf die Einheit.
Möchte dort nämlich 2 Laserkanonen haben.
 
  • Like
Reaktionen: ProfessorZ
Nächste Frage.
Prinzipiell kann man ja keine Befehle an Befehlegeber aussprechen ...

Das ist so nicht ganz korrekt.

Im Normalfall kann man Befehle nur an Regiment oder Squadron Units geben (das können auch die Units der Offiziere sein). Und Tank Commander sind keine Squadron Units.

Leontus ist hier eine Ausnahme, er gibt allen Astra Militarum Units Befehle. Und das sind zb auch Tank Commander oder gar der Baneblade.
 
Das ist so nicht ganz korrekt.

Im Normalfall kann man Befehle nur an Regiment oder Squadron Units geben (das können auch die Units der Offiziere sein). Und Tank Commander sind keine Squadron Units.

Leontus ist hier eine Ausnahme, er gibt allen Astra Militarum Units Befehle. Und das sind zb auch Tank Commander oder gar der Baneblade.
Also kann der Tank Commander keinen anderen Tank Commander einen Befehl geben,da keine Schwadron.
Aber ein Offizier z.b Platon Commander kann seiner Einheit ein Befehl geben der dann auch für ihn gilt !
Oder einer anderen Einheit einen Befehl geben die z.b einen Kastell als Befehlshaber haben der dann auch dem Befehlsbonus durch den Platon Commander bekommt.

Prinzipiell gelten die Befehle für den Befehlsgeber selbst wenn der der Einheit angehört die Befehle bekommen ?

Wäre ja beim Bajonett interessant da der Commander mit Energiefaust bei 3+ Trifft.
 
Creed/Kastellan profitieren nur dann auch vom MasterVox, wenn sie dem Kommandotrupp auch angeschlossen sind.

Achtung: Nur "1" Offizier kann die Fähigkeit der Chimäre nützen. Dh wenn du 2 Offiziere in der Chimäre hast, kann nur 1 Offizier die Befehle aus der Chimäre heraus geben.
Danke, damit wäre meine Frage beantwortet 🙂
 
Das ist nicht möglich.
Ich denke @Ghost Writer meint damit, wenn Creed/Kastellan und ein Kommandotrupp beide einem z.B. Infanterietrupp angeschlossen sind und somit mit diesem eine Einheit bilden.
Dass diese Zusammenstellung nicht in eine Chimäre passt, ist logisch, da eine solche Einheit die Transportkapazität der Chimäre übersteigt.
 
Ich meinte das grundsätzlich.

Creed oder Kastellan können beide dem Cadian Command Squad überhaupt nicht angeschlossen werden. Das habe ich aber überhaupt nicht berücksichtigt. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt einen Offizier gibt, der dem Cadian Command Squad angeschlossen werden kann und von einer Chimäre transportiert werden darf.

Die Transportkapazität wäre bei 5 (Command Squad) + 2 (Officer) aber kein Problem.
 
Eine Frage, ob ich die Regeln richtig verstanden habe:

Auf meinem Home-Marker steht ein imperialer Officer mit seiner Unit.
Seitlich davon screent in 6" Entfernung ein Heavy Weapon Team mit Schweren Boltern, und hat nicht ganz zufällig eine Sichtlinie auf einen Marker im Niemandsland in zb. 20" Entfernung.
Nun rückt eine Einheit des Gegners auf den Marker im Niemandsland vor und das Heavy Weapon Team gibt Abwehrfeuer.

Dank "Covering Fire" trifft das Heavy Weapon Team auf 4+ (besser wie normal)
triggert aber die Sustained Hits der Schweren Bolter trotzdem erst auf 6+. Korrekt?