KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Ich hatte den oberen Beitrag editiert aber leider ist die Änderung verloren gegangen...
Ja, Stormlord geht nicht.
Es steht aber auch nicht explizit im Kodex dass ein Offizier in einer Chimäre diese befehligen kann. Von welchem Punkt aus willst du denn die Reichweite von 12" messen wenn sich das Modell gerade nicht auf dem Spielbrett befindet?

Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf die GW Seite.
Da steht z.B. beim aktuell neuesten Kommisarmodell dabei, dass der mit einer 28,5 mm Base geliefert wird.
Das ist wie @Naysmith richtig sagt keine feste Regel, aber als Richtwert sicherlich gut zu verwenden.
Danke, dann werde ich eine 32mm nehmen. da mein modell ziemlich groß ist

Ich weiß nicht, ob das schon mal irgendwo diskutiert wurde, aber beim Leontus steht ja:

"At the start of your Command phase, If thismodel is on the battlefield, you gain 1CP." (Highlight durch mich)

Bei den CP steht:

"Outside of the CP players gain at the start of the Command phase, each player can only gain a total of 1CP per battle round, regardless of the source." (Highlight durch mich)

RAW würden imho CPs, die Charakter am Anfang der Command phase geben, nicht zu den max. 1 extra pro Runde zählen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das nicht beabsichtigt ist...