KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Seid gestern ist ja das Update drinnen für forge world astra der dkok Marschall und die rider haben ja das regimental keyword bekommenund der Marshall darf sogar Kavallerie Befehle geben. Aber frage kan ich die dkok Modelle nur in einem dkok Regiment spielen ? Soweit ich das sehe kan ich den einfach mit reinnehmen und Dan finde ich den Marshall auf pony nicht schlecht

Seid gestern ist ja das Update drinnen für forge world astra der dkok Marschall und die rider haben ja das regimental keyword bekommenund der Marshall darf sogar Kavallerie Befehle geben. Aber frage kan ich die dkok Modelle nur in einem dkok Regiment spielen ? Soweit ich das sehe kan ich den einfach mit reinnehmen und Dan finde ich den Marshall auf pony nicht schlecht
Ja kannst du mitnehmen auch in einem NICHT Dkok Detachment. Wird auch zukünftig meine Roughrider mit "Fix Bayonets" anbrüllen während sie die feindliche Schlachtreihe chargen. Ist aktuell im Battlescribe auch noch nicht cool geregelt da man extra nen Oldschool Dkok Detachment noch erstellen muss um die die Datenblätter zusehen.

Hab direkt auch ne Frage...

Goad Lance bei den Roughridern. Die Reiter greifen ein Fahrzeug an. Verstehe ich das richtig das der Treffer.. also der reine Aspekt ich hab das Ziel getroffen aber noch nicht verwundet ausreicht um die Mortal Wounds zutriggern ? Der Text sagt "attack allocated to a VEHICLE model". Aktuell verstehe ich das so dass ich das Ziel nur "treffen" muss aber nicht verwunden ?! 🤔

Wann wird denn ein Attack allocated ? Nachdem die Attacke erfolgreich verwundet hat.

WH 40k Rulebook :

3. ALLOCATE ATTACK​

If an attack successfully wounds the target unit, the player commanding the target unit allocates that attack to one model in the target unit (this can be to any model in the unit and does not have to be allocated to a model that is within range of, or visible to, the attacking model).

Zuletzt bearbeitet:
Nope, fehlt das Militarum Tempestus Keywort. Schade, einen günstigeren Truppentransporter oder eben etwas mehr Abwechslung bräuchten die doch auch.
Natürlich können sie nen normalen taurox oder eine Chimäre bekommen außer man spielt Scions als eigene Truppe was du nirgendwo sagtest. In einer gemischten Truppe dürfen scions alle Transporter benutzen

Eine Frage zur Kriegsherren-Fähigkeit Grosser Stratege.
Im Codex steht das man JEDES MAL bei Ausgabe eines BP eine W6 würfeln soll und auf 5+ diesen zurückerhält.
Im Regelbuch steht ja aber das man nur EINMAL pro Runde einen BP zurück bekommen kann.
Was ist nun vorrangig zu beachten....JEDES MAL oder EINMAL PRO RUNDE.
Es beisst sich ja irgendwie wenn man es liest wie geschrieben.

Grüße

Hab den Dex grad nicht zur Hand, aber ohne <Regiment> wird das doch nix.
Im reinen Tempestus Kontingent ist ja nur der Bonus, dass die Jungs Standards sind.
Denke deren "Trait" ist der eingebaute 6er Zusatzhit.

Auch wenn Battlescribe mich hier zwingt "Born Soldiers" auszuwählen. Aber Scribe würd ich mich nicht drauf verlassen

Zuletzt bearbeitet: