KFKA ab 2021 - Astra Militarum (nur Regelfragen)

Aloha 🙂

Kurz eine Frage zur 10ten Edition und dem Stratagem "Reinforcements!".

Kann eine Fähigkeit wie Vox-Caster oder die Fähigkeit von Ursula Creed für das Stratagem genutzt werden?
Da die Vox-Caster-Figur zum Zeitpunkt der Nutzung des Stratagems tot sein müsste gehe ich mal davon aus, dass man die Fähigkeit ausschließen kann.
Wie sieht das bei der Ursl aus? ... denn eigentlich sind die Soldaten ja auch schon tot 😀

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Moin zusammen

Ich hätte eine Rückfrage zu einer PSI Fähigkeit.

Psionische Barriere
PB wird in der gegnerischen Fernkampfphase gecastet und gibt dir einen 4er Retter. Bis hier hin ist alles klar...

ABER...

Wie lange gilt der Effekt ?! Nur diese Phase ? Steht da nicht. Bis Ende der Runde ? Profitiere ich auch in der folgenden Nahkampfphase von dem Effekt ?
Ich behaupte dreist ja dass der Effekt weiter anhält. Wenn aber jemand was konkretes (Errata, Seitenangabe etc) in den Ring schmeissen kann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren 😆

to discuss....

Also im Englischen stets dabei.
Tatsache ?

Ich halte gerade das DE PDF daneben und dort fehlt es. @pfuetzi danke fürs raussuchen... ich hatte deinen Post über den 20er Dkok Blob in einem anderen Thread gelesen und da hattest du dich konkret auf diese Thematik bezogen dass der Retter nicht mehr im Nahkampf ziehen würde.

Du hast recht ? 4er Retter leider nur in Fernkampfphase

thx